Ich habe dann eine Woche Pantoprazol 40 mg 2 mal am Tag genommen und dann noch letzte Woche Täglich eine. Ich war seither nur noch total Müde und konnte kaum aufstehen, hatte so schlimme Schmerzen am ganzen Körper, schlimmere Beschwerden in Magen und Darm als vorher und die ganze Zeit Ohrenpiepsen.
Nun Habe ich das Pantoprazol abgesetzt und es geht mir Plötzlich wieder viel besser. Leider habe ich noch immer starkes Sodbrennen und würde daher schon gerne wieder was einnehmen auch als Magenschutz. Habe jetzt meine Hausärztin gebeten mir Ranitidin zu verschreiben, Sie meinte es wird bestimmt zu schwach sein und wird eigentlich nicht mehr verschrieben, aber was machen wenn es mir durch Omep, Panto und Co. so schlecht geht?! Eine Omep geht einigermassen, aber so bald ich 2 am Tag nehme fangen die Nebenwirkungen auch wieder an.
Leider glaubt einem solche Nebenwirkungen nie wirklich jemand
Aber ich habe es noch 3 mal versucht und immer wieder sind nach kurzer Zeit die gleichen Beschwerden aufgetreten.
Ich denke es liegt vielleicht auch an den Füllstoffen der Tabletten, da ich auch einige Konservierungsstoffe nicht vertrage und auch L-Thyroxin nur als Tropfen nehmen kann.
Ich werden jetzt Abends Ranitidin versuchen und habe mir zusätzlich noch Heilerde und Wacholderbeeren Tee bestellt.
Was macht Ihr so für Euren Magen? Und wie vertragt ihr so Panto und Co?
Und lasst Ihr Euren Vitamin D 12 wert bestimmten? Panto soll Ja anscheinend einen Mangel machen und kann dadurch auch die Niere schädigen habe ich gelesen.