Hallo Detlef,
mit der Uni-Klinik Essen habe ich im Bezug auf Vaskulitis sehr schlechte Erfahrungen gemacht. War über 4 Monate in genau dieser Klinik in Behandlung, ohne das auch nur das Wort Vaskulitis gefallen ist. Der erste Verdacht auf eine Vaskulitis ist erst aufgekommen, als es fast zu spät war. Und das auch "nur" in einer Lungenfachklinik im idyllischen Sauerland.
Die Klinik in Essen sieht mich erst wieder, wenn ich was am Herzen habe.
Die schon benannte Heinrich-Heine Klinik in D'dorf ist dagegen empfehlenswert. Oftmals arbeiten auch niedergelassene Rheumatologen in Kooperation mit dem UK D'dorf. So auch mein Rheumatologe aus Dortmund. Da ich im Moment beruflich in Lübeck bin, nutze ich natürlich die Dienste der UK Schleswig Holstein in Lübeck und der Rheumaklinik in BB.
Wegener Granulomatose auch erkrankt
-
Mario (Archiv)
-
gudrun (Archiv)
Re: Wegener Granulomatose auch erkrankt
Liebes Forum,
hat jemand Erfahrung mit dem Ev. Krankenhaus in Witten, Rheumatologin, Frau Dr. Klass?
Herzlicher Gruß
Gudrun
hat jemand Erfahrung mit dem Ev. Krankenhaus in Witten, Rheumatologin, Frau Dr. Klass?
Herzlicher Gruß
Gudrun
-
Detlef (Archiv)
Hallo Mario,
in welcher Abteilung warst du denn und wann war das,bei mir ging es relativ schnell mit der Diagnose WG das heist nach so ca.3-4 wochen die Überweisung von der HNO zum Zentrum für Innere Medizin Abteilung Nieren-u.Hochdruckkranke wegen verdacht auf WG,wo ich jetzt noch so einige tests über mich ergehen lassen muß bis ich weiß was loß ist.Rheumamäßig ,sprich Muskel und gelengschmerzen habe ich zum glück nicht.
in welcher Abteilung warst du denn und wann war das,bei mir ging es relativ schnell mit der Diagnose WG das heist nach so ca.3-4 wochen die Überweisung von der HNO zum Zentrum für Innere Medizin Abteilung Nieren-u.Hochdruckkranke wegen verdacht auf WG,wo ich jetzt noch so einige tests über mich ergehen lassen muß bis ich weiß was loß ist.Rheumamäßig ,sprich Muskel und gelengschmerzen habe ich zum glück nicht.
-
Mario (Archiv)
Da ich ständig geschwollene Gelenke und rote, stecknadelkopf große Punkte auf den Waden hatte, war ich in der Dermatologie. Dort konnte man sich die Erscheinungen nicht erklären, aber ein Hinzuziehen eines Internisten wurde gar nicht erst erstrebt.
Ich war da von September bis Ende Dezember, als ich dann mit blutender Lunge in ein anderes Krankenhaus "gegangen" bin.
Ich war da von September bis Ende Dezember, als ich dann mit blutender Lunge in ein anderes Krankenhaus "gegangen" bin.