Vaskulitis Neuling

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Anschilalo

Re: Vaskulitis Neuling

Beitrag von Anschilalo »

Hab mich gewogen. Wieder +1,5 kg.

Es kotzt mich so an! Gymnastik und Spazieren gehen hab ich aufgeben müssen, weil ich sonst mit der Kraft nicht über den Tag komme.
Wenn diese Fatigue für immer bleibt, dann weiß ich auch nicht.

Starte in Kürze mit Abnehm App.

Is grad alles wäääääh.
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Wenn deine Hand und dein Fuß auf einer Seite leicht taub sind und du dich fragst, ob du nachts doof gelegen hast, oder ob die GPA grad aktiv ist. 😶‍🌫️
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Alles wieder weg, dem Himmel sei Dank!

Heute kam mein Schwerbehindertenausweis, mir kamen kurz die Tränen.

Auch der Wisch für die ermäßigte Kfz-Steuer. Wusste gar nicht wohin damit, also in Mainz angerufen, zuständiges Zollamt. Mache ihr den Vorschlag, dies doch gleich auf dem Formular zu vermerken, dann spart man ihr und mir Zeit. Nein, das will man nicht.
Ja klar, immer schön umständlich, bloß keine Vorgänge vereinfachen oder gar verkürzen. 😡
Ich war selbst im öffentlichen Dienst, man ging mir das Prozedere immer auf den Nerv ej.
Ein guter Moment, um innezuhalten und dankbar zu sein, dass ich mir mit sowas nicht mehr tagtäglich die Nerven kaputt machen muss.

Jedenfalls muss ich mir jetzt ein Formular für's Formular runterladen. 🧠🔨
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Alles wieder weg, dem Himmel sei Dank!

Auch der Wisch für die ermäßigte Kfz-Steuer. Wusste gar nicht wohin damit, also in Mainz angerufen, zuständiges Zollamt. Mache ihr den Vorschlag, dies doch gleich auf dem Formular zu vermerken, dann spart man ihr und mir Zeit. Nein, das will man nicht.
Ja klar, immer schön umständlich, bloß keine Vorgänge vereinfachen oder gar verkürzen. 😡
Ich war selbst im öffentlichen Dienst, man ging mir das Prozedere immer auf den Nerv ej.
Ein guter Moment, um innezuhalten und dankbar zu sein, dass ich mir mit sowas nicht mehr tagtäglich die Nerven kaputt machen muss.

Dann in Saarbrücken angerufen (Zollamt) um zu erfahren, dass ich mir jetzt ein Formular für's Formular runterladen muss. 🧠🔨

Und warum ein anderes Bundesland für mich zuständig ist, wissen die Götter.
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Halbjährlicher Augencheck erledigt.
Augendruck 15&16 (10-21 Sollwert)
Augenhintergrund auch ok.

Jetzt noch Lunge röntgen und HNO.
Thomas 123

Beitrag von Thomas 123 »

Anschilalo hat geschrieben: Mo Nov 24, 2025 4:40 pm Alles wieder weg, dem Himmel sei Dank!

Dann in Saarbrücken angerufen (Zollamt) um zu erfahren, dass ich mir jetzt ein Formular für's Formular runterladen muss. 🧠🔨

Und warum ein anderes Bundesland für mich zuständig ist, wissen die Götter.
@Anschilalo: Ich habe auch den Schwerbehindertenausweis erhöhen lassen und habe jetzt auch eine Ermässigung bei der KFZ- Steuer.
Bei mir ging da folgendermaßen:
Ich hab von der Behindertenstelle des Versorgungsamts den Bescheid über die Erhöhung bekommen. Dabei war auch ein Beiblatt zur entweder Freifahrt mit Bus und Bahn , da muss man eine kostenpflichtige Wertmarke dazu kaufen, oder man wählt die Option Ermässigung der Kfz Steuer ohne kostenpflichtige Wertmarke.Das Beiblatt habe ich ausgefüllt und an die Behindertenstelle des Versorgungsamts zurückgeschickt.Daraufhin bekam ich den Antrag Ermässigung KFZ Steuer zum Ausfüllen , dass muss man an seine zuständige Zollstelle KFZ Steuern schicken.Dann bekommt man Post vom Zoll dass es entweder angenommen oder verworfen wurde.Bei mir hat es geklappt , ich bekomme Ermässigung (sind ca. 50 Prozent). Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich finde es ist nicht sehr kompliziert die Ermässigung zu beantragen. Musst eigentlich nur den vorgewählten Weg weiterverfolgen, dann klappt es auch bei dir.
MfG:
Thomas 123
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Danke Thomas, ich mache es online. Den Wisch von der Behindertenstelle hab ich schon. Aber beim online ausfüllen soll man Kfz Steuernummer angeben, die hatte ich nicht.
Antworten