Neu im Forum mit CSS

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Administrator
Site Admin

Neu im Forum mit CSS

Beitrag von Administrator »

gepostet von Elilila04 (im falschen Forum) und hier neu eingestellt vom Admin

Hallo, ich habe seit Januar2024 die Diagnose Churg-Strauß Syndrom. Ich würde mich freuen mit jemanden über die Krakheit und ihren Verlauf informieren. LG
Eberhard

Re: Neu im Forum mit CSS

Beitrag von Eberhard »

Hallo,
ich habe seit 2021 CCS und wurde nach einem Rezidiv von der Med. Hochschule in Hannover auf Prednisolon und der PEN-Spritze Fasenra 30 umgestellt, die ich alle 4 Wochen nehmen muss. damit geht es mir sehr gut.
LG
Martha

Beitrag von Martha »

Hallo, bei mir wurde 2017 EGPA diagnostiziert. Ich hatte zu Beginn der Erkrankung 6 mal Chemotherapie, als Infusionen, immer stationär, meistens 2 Tage. Seitdem nehme ich tgl. 125mg Azathriopin und 3 mg Cortison. Die Laborwerte, dazu gehören, großes Blutbild, Nieren- Leberwerte, BSG und CRP, werden ca. alle 8 Wochen kontrolliert. Zum Internistischen Rheumatologen gehe ich 2 mal im Jahr.
Durch die Erkrankung habe ich Polyneuropathien. Diese sind schmerzhaft und schränken mich in meiner Mobilität ein. Melde dich, falls du noch Fragen hast.
Viele Grüße
Martha
Squirrel

Beitrag von Squirrel »

Hallo,
auch ich habe CSS bzw. EGPA, jetzt seit ca. 2 Jahren. Bei mir kam es zu Asthma, Sinusitis und Nervenbeteiligung.
Aktuell bin ich unter Therapie mit dem Antikörper Mepolizumab 300mg 1x im Monat, der mir sehr hilft.

Alles Gute für Dich
Squirreline
Antworten