Ich habe nochmals eine Frage, da ich einfach merke in meinem Körper stimmt etwas nicht.
Meine Frage ist: wenn meine Blutwerte nicht auffällig sind (CRP 3.98) und ANCA negativ und Komplementfaktoren auch negativ, Rheumawerte ebenso negativ. Die vertretungsärztin ist sich bei mir jedesmal mal sicher ich habe eine kleine vaskulitis wo die kleinsten Gefäße betrifft und dies deutlich schwieriger zu diagnostizieren ist, als die großen. (Sie meint sie ist so Klein man wird es nicht im MRT sehen) Mein HA jedoch sagt seit 12 Jahren, es ist orthopädisch obwohl Orthopäde nichts findet.. finde es von der vertretungsärztin auch nicht ok, sie hat mir so eine Verdachtsdiagnose in den Raum geworfen und wenn ich ihr sage, dass sie mir helfen soll, da mein Hausarzt nichts von vaskulitis wissen will, sagt sie immer nein er ist der Hausarzt gehen sie bitte zu ihm. Es ist einfach nur schrecklich.
Frage: kann ich dennoch in ein Vaskulitis Zentrum gehen und können die dort mehr machen als ein Rheumatologe? Bzw. Können die eine kleine vaskulitis im „frühen Stadium“ wenn die Blutwerte alle unauffällig sind aufdecken? Haben die spezielle bildgebung für die kleinsten Blutgefäße / Kapillare ? Oder muss man dann einfach „warten bis schlimmere Symptome auftreten und mehr zerstört worden ist
Das einzige was leicht auffällig ist, ist mein Eiweiß/Kreatinin Quotient mit 110.9 aber die restlichen Nieren Werte sind „noch“ OK.
Wenn der Hausarzt es für nicht nötig empfindet einen ins vaskulitis Zentrum zu überweisen, kann man dort auch ohne Überweisung hin gehen, als komplett Selbstzahler? (Vaskulitis Zentrum in Kirchheim wäre bei mir in der Nähe) Würde jeden Cent selber zahlen da ich so verzweifelt bin und jeden Tag mich schlecht fühle ..