Hallo Jeannine, hallo Cheyenne,
ich möchte auch nochmal zum Thema Schuhe was beitragen.
kurz zu mir: ich habe auch eine Nervenbeteiligung im Rahmen der EGPA, die sich mit Gehstörungen durch Fußheberschwäche, Oberschenkelschwäche und Taubheitsgefühlen an Händen und Füßen äußert.
Auch ich habe lang mit Schuhen herumexperimentiert und habe für mich festgestellt, dass für ausser Haus bequeme Stiefel mit langem Schaft, die auch am Fussgelenk Halt geben, für mich gut sind. Diese haben für mich in Verbindung mit schicken Nordic Walking Stöcken eine stützende und stabillisierende Wirkung. Die Fußheberschwäche ist damit besser.
Zu Hause nehme ich in der Tat gerne die von Dir Jeannine erwähnten Sketchers. Barfuss oder nur mit Strümpfen geht bei mir nicht, weil ich in den Fußsohlen kein richtiges Gefühl habe und den Boden nicht so spüren kann.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass man bei sonstigen Organbeteiligungen der Vaskulitis (bei mir Asthma, HNO, Haut, Eosinophilie im Blut) relativ schnell Erfolge durch die immunsupressive Therapie sieht, nur bei der Nerven-Beteiligung muss man sehr geduldig sein.
Also alles was dabei irgendwie unterstützend ist anwenden und auch schon die (klitze-) kleinen Erfolge feiern...
Alles Gute Euch
Squirrel