ich bekomme Azathioprin 100mg (1-0-1) und Predni 4,5 mg (1-0-0) und habe vor zwei Wochen Biontech verimpft bekommen. Freitags geimpft, die folgende zwei/drei Tage sehr müde, leicht angeschlagen und die bekannte Empfindlichkeit der Einstichstelle. Eine Woche später hatte ich dann wieder mit ziemlicher Schlappheit und Übelkeit zu kämpfen. Ob das konkret vom Impfen kommt steht ja leider nicht dran.
Wie dem auch sei. Ende Mai habe ich meinen zweiten Termin und bin total glücklich das es so läuft und mein Immunsystem überhaupt eine Reaktion zeigt
Mit dem Termin ging es bei mir sogar relativ fix (im Impfzentrum). Bestätigung vom Hausarzt, dass ich zur Prio 2 gehöre. Ergänzend hat der Hausarzt gemäß der RKI-Tabelle (https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Stufenplan.pdf?__blob=publicationFile) eine Stufe notiert.
Ich konnte das alles nicht so richtig übereinbringen, da beim Anmeldeprozess gar keine Stufe abgefragt wird. Hat jedenfalls funktioniert. Überraschender Weise kam gerade heute ein Schreiben vom Land Niedersachsen, dass ich zur Schutzimpfung berechtigt sei - mein eigenständiges Handeln hat allerdings 5 Wochen gesparrt. Zusätzlich: Mein Hausarzt hat meine Frau mit auf die Warteliste gesetzt und die hat seit letztem Mittwoch auch ihre ersten Impfung (Da sie Kontaktperson eines Risikokandidaten ist).
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Gesundheit.
Tim