Polyangiitis - mitten aus dem Leben gerissen

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Mikey

Re: Polyangiitis - mitten aus dem Leben gerissen

Beitrag von Mikey »

Hallo Hope,

danke für Deine Antwort - das hat mir schon ein wenig Angst vor dem RTX genommen. Ich habe nun die erst Infusion RTX hinter mir - es ist wie Du berichtet hast - bin sehr müde.
In der nächsten Woche wird es mit der 2. Infusion RTX weiter gehen - kann wahrscheinlich gut klar kommen mit den Nebenwirkungen.

Jetzt hoffe ich - das der p-Anca Titer sinkt - habe eine Nieren Beteiligung.Diagnose 11.2018 MPA!

Sind meine ersten Schritte in diesem Forum - finde es sehr schön das man sich hier Austauschen kann.

Gruß Michael
Mikey

Beitrag von Mikey »

Hallo Hope,

danke für Deine Antwort - das hat mir schon ein wenig Angst vor dem RTX genommen. Ich habe nun die erst Infusion RTX hinter mir - es ist wie Du berichtet hast - bin sehr müde.
In der nächsten Woche wird es mit der 2. Infusion RTX weiter gehen - kann wahrscheinlich gut klar kommen mit den Nebenwirkungen.

Jetzt hoffe ich - das der p-Anca Titer sinkt - habe eine Nieren Beteiligung.Diagnose 11.2018 MPA!

Sind meine ersten Schritte in diesem Forum - finde es sehr schön das man sich hier Austauschen kann.

Gruß Michael
Anna1955

Beitrag von Anna1955 »

Hallo Michael,

bei mir wurde die MPA dieses Jahr bereits nach 6 Wochen festgestellt, ohne Organbeteiligung. Vielleicht weil man es schnell behandelt hat. Habe auch dann direkt Rituximab erhalten. Die letzte am 17.10., vertrage es auch relativ gut. Klar gibt es Befindlichkeitsstörungen, aber das ist soweit kein Problem.

Meine CRP Werte gehen weiter runter , am 20.8. hatte ich 189,4 mg/l, da wurde ich sofort ins Krankenhaus geschickt, diese Woche CRP 8,46 mg/l

Ich hoffe du verträgst die nächsten Infusionen gut. Ich wünsche es dir und uns allen natürlich auch.

Finde ich toll hier im Forum das man sich austauschen kann.

Halte uns auf dem laufenden.

Herzliche Grüße aus Bayern
Anna😀🌻
Mirjam

Beitrag von Mirjam »

Hallo Michael,
ich habe auch 4 Rituximab Infusionen hinter mir und habe sie sehr gut vertragen.
Nach der letzten Infusionen bin ich 3 Std. mit dem Auto nach Hause gefahren. Das war nicht so gut wegen der Müdigkeit. Man hatte mir wohl vergessen zu sagen, dass man besser nicht KFZ fahren sollte.
Voraussichtlich bekomme ich im Februar 2020 wieder Rituximab, hoffe, ich vertrage es auch weiterhin.

Liebe Grüße
Mirjam
Anna1955

Beitrag von Anna1955 »

Hallo Maxima,

habe in einem Beitrag von Dir gelesen, das du einen Fuß und Wirbelbruch hattest. Wie wurde das bei Dir behandelt und wie lange hat das gedauert. Bei mir sind jetzt 5 Wochen rum,
mit meinem Mittelfußbruch, muss noch ca. 2 Wochen den grauen Stiefel tragen. Wurde nicht operiert. Bin ziemlich genervt von allem.
Habe am 17.12. erstmalig den Termin beim Rheumatologen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen auch von anderen die damit Erfahrung haben.

Herzlichst Anna
Anna1955

Beitrag von Anna1955 »

Hallo zusammen,

wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.🌠🎄

Weiterhin gute Besserung.

Ist für jeden einzelnen nicht immer leicht, trotzdem nach vorne blicken.

Liebe Grüße Anna
Antworten