Ich bin neu im Forum - Riesenzellarteriitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Wolke (Archiv)

Re: Ich bin neu im Forum - Riesenzellarteriitis

Beitrag von Wolke (Archiv) »

Hallo Sasumi,

warst du im Krankenhaus in einer Rheumaabteilung? Hat ein Arzt deinen Fuß gesehen als er so rot war? Wenn nicht mach ein Foto oder Video davon und zeige es. Das CRP und die Blutsenkung müssen nicht immer erhöht sein, es gibt auch seltene Ausnahmefälle wo sie normal sind und trotzdem eine Vaskulitis vorliegt. Das PET-CT wird im Krankenhaus gemacht, soviel ich weiss ist das die genaueste Untersuchung. Sie ist teuer und hat eine hohe Strahlenbelastung. Man sieht damit die entzündeten Stellen im Körper. Falls du allerdings Cortison erhalten hast kann die Entzündung nicht mehr zu sehen sein.

Alles Gute

Wolke
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

Hallo sasumi

über das Thoracic Outlet Syndrom musste ich auch erst lesen , kannte ich noch nicht

hier kann man gut nachlesen

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1687

http://www.gefaesschirurgie.de/fileadmin/websites/dgg/download/LL_Thoracic_Outlet_Syndrom_2011.pdf

was du jetzt in der Zwischenzeit deiner Suche angehen kannst ist die Histaminintoleranz , da würde ich mich auch intensiver damit beschäftigen.

Leider kann ich nicht mehr dazu schreiben.

Ich wünsche dir alles Gute
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Hallo Wolke,

ja… schön ist es nicht:-/, aber ich kann sehr gut mit der Erkrankung leben, dank der guten Ärzte;-)

Ich vermute das diese Erkrankung durch Impfungen gekommen ist…aber das kann niemand genau sagen. 2010 hat alles angefangen,, da hat sich eine Armarterie verschlossen, da wurde nichts weiter gemacht … 2012 dann ein Gefäß am Herzen, ich habe 2013 dann Bypässe bekommen und seit dem bin ich toi, toi, toi, dreimal auf Holz geklopft, wieder "gesund".

Ich habe im Oktober 2016 meinen Sohn zur Welt gebracht und genieße jeden Moment mit meiner eigenen Familie:-)

Ich durfte auch meinen Job behalten und kann wieder alles machen, sowie vorher und noch mehr … mein Chef und meine Arbeitskollegen standen und stehen auch noch heute voll und ganz hinter mir.

Wie geht es dir??

Sei lieb gegrüßt und ich wünsche dir und natürlich allen anderen ein schönes Wochenende;-)
GeNeRaL (Archiv)

Beitrag von GeNeRaL (Archiv) »

hallo!

also ich weiß nicht opb ich hier alle zusammenhänge so genau interpretiert habe, abr ich weiß, ganz am anfang meiner beschwerden, haben mich die ärzte angeschaut als sei ich ein mondkalb, weil ich in der hautklinik beim "prick-test" auf die kontrolle mit hisatmin, wie auf alles andere übrigens auch, in keinster weise reagiert habe. man sagte mir, jeder reagiert mit quaddeln und Co. auf histamin, bei mir hat es nichtmal ansatzweise gejuckt. aber auch das anglotzen mehrerer ärzte nach diesem simplen allergietest hat niemanden dazu bewogen, da mal zu schauen warum etwas so ist, wie es ist.

vermutlich offtopic, aber ich dachte ich gebe mL DAZU WAS MIR DAzu so einfällt.
Wolke (Archiv)

Hallo Claudchen,

ich wünsche dir dass alles gesundheitlich gut bleibt und viel Spaß mit deiner kleinen Familie!

Mich belastet hauptsächlich die Müdigkeit und schnelle Erschöpfung wenn ich etwas mache. Mit den Beinen und auch Armen habe ich immer noch Probleme und durch die Osteoporose muß ich aufpassen dass ich mir nicht wieder etwas breche. Vor kurzem lag ich mit einer Entzündung im Krankenhaus, doch zum Glück scheint es nicht mit der RZA zusammenzuhängen. Aber es ist soweit ok, man gewöhnt sich ja an vieles und es könnte auch viel schlimmer sein....

Liebe Grüße

Wolke
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

ja, man gewöhnt sich an allem -

nur nicht am Dativ:-))

Nur immer schön fröhlich bleiben dabei.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
sasumi (Archiv)

Beitrag von sasumi (Archiv) »

Hallo zusammen,

ich hatte einen neuen Thread aufgemacht, weil ich es dann doch unpassend fand in Wolkes Thread zu schreiben-ich war halt froh, hier so viele mit der "vermuteten" Erkrankung anzutreffen. Falls einer noch eine Idee hat, freue ich mich über Nachricht.

LG!
Wolke (Archiv)

Hallo,

hat Jemand Erfahrung mit Fango? Kann die Anwendung auch negativ bei Vaskulitis sein?

Viele Grüße

Wolke
Omega (Archiv)

Beitrag von Omega (Archiv) »

Hallo Wolke, ich selbst habe keine Erfahrung mit Fango, aber ich denke, es kommt darauf an, wie und wofür du es anwendest. Ist es zur Muskelentspannung als Teilanwendung, so spricht wohl nichts dagegen. Bei großflächiger Anwendung wäre ich immer skeptisch, aber mehr aus grundsätzlicher Überlegung: Wärme ist bei Disposition zu Entzündung kontraindiziert, und Vaskulitis gehört nun mal dazu.

LG Omega
Hope (Archiv)

Beitrag von Hope (Archiv) »

Hallo Wolke,

hatte vor sehr langer Zeit (15 Jahre oder noch länger) 1 x Fango für den Rumpf oder vielleicht auch nur für den Rücken (in BB). Es hatte mir damals sehr gut getan. Da ich nicht mehr weiß, wer das damals angeordnet hat (kann ja versehentlich auch durch einen unerfahrenen Assistenzarzt geschehen) würde ich heute, bevor mir dies verordnet wird, nochmal nachfragen. Als Laiin stelle ich mir nämlich vor, dass poröse Gefäße durch die Wärme noch mehr Schaden nehmen könnten. Vielleicht trifft dies aber bei dieser speziellen Art der Wärme auch nicht zu.

VG

Hope
Antworten