Verdacht auf MW aber nichts passiert ...

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Anita_S (Archiv)
Beiträge: 24
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Verdacht auf MW aber nichts passiert ...

Beitrag von Anita_S (Archiv) »

Hallo Ulli

Ja ich bin in Österreich zu hause in der Nähe von Wiener Flughafen warum und was ist das was du hast verstehe ich das richtig das Zentrale Nerven System. Schöne Weihnachten und guten Rutsch.

LG. Anita
Dany_CH (Archiv)
Beiträge: 111
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Verdacht auf MW aber nichts passiert ...

Beitrag von Dany_CH (Archiv) »

Liebe Anita



erstmal herzlichen Dank für die guten Wünsche - die gebe ich dir gerne zurück!



Ich war heute zur Kontrolle und Therapie in Krankenhaus - aus diesem Grund konnte ich nicht früher antworten.



Wie weit es sich bei deiner Krankheit um M.Wegener handelt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wie schon in verschiedenen Beiträgen (Ingeborg, Hope, tapa, Hartmut) erwähnt, besteht sehr wohl der Verdacht, dass es sich um Wegener handeln könnte.



Was mich in deinem Fall erstaunt, dass die Ärzte mit der Diagnose Vaskulitis die Art der Vaskulitis nicht bestimmen können. Du könntest ja umgekehrt fragen, wenn es sich nicht um Wegener handelt, was für eine Art es denn sei (sein könnte)? - und dir auch die Gründe dafür erklären lassen. Fehlende Blutwerte, B-Symtome und klinische Manifestationen sind nicht immer ein Ausschliessungsgrund!



Ich wünsche dir alles Gute

Dany
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Verdacht auf MW aber nichts passiert ...

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Anita,

eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben, denn es ist alles Wichtige seit rd. 1 Woche geschrieben. Du mußt bei allem aber auch bedenken, dass dies ein Vaskulitis-Forum ist und wir uns wenn, am besten damit auskennen und somit fast zwangsläufig auf die Erklärung kommen, dass die Nasenproblematik wie auch die unspezifischen Gelenk- und Muskelschmerzen auf Wegener hindeuten könnten. Was aber nichts weiter heißt, als dass, was geschrieben ist, damit also nichts gewiß ist.

Ich habe daher auch aufgezeigt, dass und möglicherweise welche anderen Möglichkeiten für all Deine Probleme verantwortlich sein könnten. So könnten z.B. bei Syphilis neben der Knochenauflösung in der Nase sogar auch die beschriebene Hautläsion im Intimbereich wie auch Augenbeschwerden verantwortlich sein. Auch wäre eine Infektion mit Tuberkulose nicht ausgeschlossen.



In unklarer Lage sind immer mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Um nichts zu verpassen und evtl. diese Möglichkeiten wenigstens auszuschließen, würde ich mich mit diesen Fragen bald an den Arzt wenden. Dies möchte ich Dir zum Schluß doch noch einmal mitgeteilt haben. Du entscheidest natürlich, aber überlege gut.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Ulli_Werger (Archiv)
Beiträge: 64
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Verdacht auf MW aber nichts passiert ...

Beitrag von Ulli_Werger (Archiv) »

Hallo Anita

Die cerebrale Vaskulitis befällt die Gefäße im Gehirn. Man sagt auch Rheuma im Kopf.

Bei dir in Wien gibt es wenigstens eine Selbsthilfegruppe für Vaskulitiserkrankte.Ich kann mich nur an das Forum hier halten.
Antworten