Station G1A wie gehabt, Station G1B ist z.Zt. anders belegt, u.a. von der Kinderrheumatologie.
Es gibt (mind.) 2 neue Oberärzte, Dr. Iking-Konert und Dr. Bremer. Dr. Iking-Konert leitet die Station G1A wohl derzeit, er ist sehr nett, habe ihn bei der Visite kennengelernt. Er ist vom UKE Hamburg, mit dem die Station angeblich vermehrt zusammenarbeiten wird. Eine Chefarztstelle soll neu (als Professur) ausgeschrieben werden und zum Sommer besetzt werden (oder zum Sommer ausgeschrieben werden).
Es gibt weiterhin ein Labor in BB, aber das deutschlandweite Referenzlabor soll bei Prof. Hellmich sein !? So genau konnte ich das nicht rausfinden.
Die Zusammenarbeit mit der Kieler Uniklinik besteht nach wie vor, allerdings werden nur die schwereren Fälle dort vorgestellt, die Routinekontrollen übernimmt ein HNO-Arzt in BB, auch sehr nett. Da ist man dann nur eine Stunde unterwegs. Wie es mit der Augenklinik ist, weiß ich nicht, würde aber annehmen, dass man bei Problemen weiterhin dort behandelt wird.
Dr. Reinhold-Keller hat nach Aussage eines anderen Patienten eine Rheumapraxis in HH, sie hat aber wohl keine Kassenzulassung, wäre also nur für Privatpatienten, wenn das zutrifft. (Alles, was ich hier schreibe natürlich ohne Gewähr!)
Bei mir ging diesmal echt fix, nicht zuletzt dadurch, dass ich keinen ganzen Tag für Kiel benötigte.