Mir geht es gut!:)

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
ruth (Archiv)

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, Omega!

Es könnte auch eine beginnende Erkältung sein, oder? Ich würde vielleicht noch etwas abwarten, eventuell erst zum Hausarzt gehen, aber ich bin kein Arzt und natürlich musst du auf dein eigenes Gefühl hören und danach handeln.

Auf jeden Fall gute Besserung!

Liebe Grüsse,

Ruth
Alwine (Archiv)

Beitrag von Alwine (Archiv) »

Ich möchte auch mal wieder etwas schreiben.

Mir geht es auch gut.,im November noch im Krankenhaus, wegen schlimmer Bauchweh und Durchfall Es wurde eine Darmspiegelung und eine Magenspiegelung gemacht. Gefunden würden Entzündungen....ich hatte schon etwas schnupfen und Husten, nach 5 Tagen KH hatte ich fast eine Lungenentzündung.,dann durfte ich endlich wieder arbeiten. Da bin ich immer von vielen Menschen umgeben. Und ich huste und schnupfe schon wieder....

Aber im großen und ganzen geht es mir gut. Wie es sein würde, wenn ich nicht mehr arbeiten könnte........ Schreckliche Vorstellung.

In 2 Wochen werden mein Mann und ich eine tolle Reise machen. Wir haben immer gesagt, wenn die Kinder unabhängig sind, wollen wir die Welt bereisen... Jetzt fangen wir an und hoffen das wir noch sehr viele Reisen machen dürfen und können.

Direkt 3 Tage nach unserer Rückkehr werde ich nach Bad Bramstedt gehen und sehen wie es weitergeht.

Ich wünsche Euch allen das es Euch auch gut geht .
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

@Alwine,

das find ich toll mit der großen Reise. Genießt es. Und danach BB, dann weißt Du hoffentlich mehr und wirst medikamentös gut beraten. Das Leben geht weiter.

@Wattwurm,

ich bin ebenso erfreut, Dich hier wieder so aktiv zu erleben. Mach bitte weiter so. Du bist für mich mit Deiner herzlichen, positiven und unkonventionellen Art die Lebenskünstlerin schlechthin. Wir telefonieren die Tage. Freu mich.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Omega (Archiv)

Beitrag von Omega (Archiv) »

Ja Ruth, das ist ja immer die Geschicht: Was ist Schub und was ist ein Infekt. ich lass es mal unter: mir geht es gut, weil grade deswegen ist es so schwierig einen Schub zu erkennen. Naseputzen und etwas Blut zu sehen war für mich ein Alarmzeichen, kribbeln i.d. Nase und viel Niesen kam dazu. Alles Symptome, die Anfangszeichen des Wegenerausbruch waren. Nun, nachdem ich einfach einmalig 10mg Korti zusätzlich eingeworfen habe, bin ich eben beim Rheumatologen gewesen, der alles Labormäßige unternommen hat und mich insgesamt beruhigt, Korti soll ich wieder runtersetzen und wir warten die Laborwerte ab.

Ich schreibe das hier, weil es immer so schwierig ist: was kann ich selbst entscheiden und was gehört in die Hände des Spezialisten. Ich fühlte mich gut aufgehoben, weil der Rheumatologe mich weder kritisiert hat, wegen meines eigenmächtigen Handelns noch mir das Gefühl gegeben hat, daß ich unnötig einen Notfalltermin wahrgenommen habe.

LG Omega
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

zur Ergänzung Schub oder Infekt: lt. der früher dieses Forum betreuenden Ärztin macht sich ein Schub häufig mit den gleichen Beschwerden bemerkbar, die zu Beginn aufgetreten sind. Es muß aber nicht bei jedem so sein. Also bitte nur hellhörig werden, aber nicht panisch.

LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, Omega, danke für deine Rückmeldung. Da hast du wirklich Glück mit deinem Rheumatologen! Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es "nur" eine Erkältung ist und kein Rezidiv.

Liebe Grüsse,

Ruth
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

So ihr liebe Mitfories, ich muss diesen thread mal wieder hochschieben. Ja, mir geht es immer noch gut. Ein ganzes Jahr ohne gesundheitliche Tiefschläge ist wunderbar! Ansonsten war aufregendes und trauriges los. Abgesehen von der allgemeinen politischen Großwetterlage wurde mein kleines Universum durchgeschüttelt. Mein Vater starb im Januar, die Verwaltung und Teilung des Erbes war aufwendig. Trotz großer Bedenken hat meine bulimische Tochter ein grandioses Abi hingelegt, ihren Wunschstudienplatz und eine super nette WG gefunden. Wir Alten organisieren so allmählich unser Leben Richtung Rente. Komfortables Auto, E-bike, geplante Urlaube in Hotel od Ferienwohnung statt Camping im Zelt. Momentan sind wir auf Amrum und freuen uns auf ein knallfreies Silvester. Alle Kontrolluntersuchungen bei den Rheuma, Kardio, Angio, Augendocs waren super. Mtx von 10 auf 15 und Corti jetzt bei 4. Alles super. Das Übergewicht zu reduzieren ist der große Plan für 2017. Ansonsten kann alles so bleiben, MIR GEHT ES GUT!!!!!!!!!!

Euch allen wünsche ich das auch von Herzen. Wir brauchen uns. Das Forum trägt ganz viel dazu bei, dass es mir gut geht.
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Da kann ich nur beipflichten, das Forum ist für mich auch immer wieder eine große Hilfe und auch ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr 2017.
Antworten