Mir geht es gut!:)

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
slenny (Archiv)

Mir geht es gut!:)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Ich nehme mal die Anregung von Simone auf:

Die Sonne scheint, es geht aufs Wochenende, lieber Besuch kommt feiern und mein Blutdruck ist o.k. Ich gehe Montag wieder arbeiten, meine Aorta kann mich mal...

Ich habe eine tolle Yogagruppe gefunden und fühle mich bei Familie und Freunden gut aufgehoben. Also, mir geht es doch gut, oder?
S. (Archiv)

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von S. (Archiv) »

Freut mich.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

hallo sylenny und alle,

ich finde es gut, dies auch einmal hervorzuheben, schon für einen selber zur Bewußtmachung, aber auch als Lichtblick oder zumindest Gegenpol zur reichlich bekannten Mist, den die Erkrankung nunmal mit sich bringt, für die andern. Es sind bei dem einen oder anderen vielleicht auch mal länger dauernde Phasen, sich nicht wohlzufühlen, ja, die wirklich auch Grund zur Klage machen.

Aber, um ehrlich zu sein, es gibt doch auch immer wieder Momente, wo wir unsere Vaskulitis vergessen können. Warum also hier verheimlichen?

Ich z.B. finde Entspannung in der Musik, Rock und Barock am liebsten, Trost finde ich in der Philosophie.

Heute hab ich Freunde angerufen und zu einem netten Nachmittag bei mir eingeladen, freu mich schon.

Wobei empfindet Ihr Entspannung, Ablenkung, Trost und/oder Freude?
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Oh toll das es so angenommen wird.

Mir geht es auch sehr gut. ..wenn das bleibt dann ist alles bestens. Also was mache ich. Ich genieße jeden Tag. Setze mich auf den Balkon dazu ein Buch, einen Kaffee ab und zu kommen Freunde. Ich habe meine Familie.

Seid lieb gegrüsst und das meine pos. Energie auf euch geht.Simone
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

zum entspannen river flows in you

https://www.youtube.com/watch?v=bX0zIR0RMcc
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Schööön, richtig entspannend, vor meinem inneren Augen öffneten sich immer wieder neu schöne Blumenblüten, danke kletterrose.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Sonst kann oder mag niemand von seinen Entspannungs- und Ablenkungsmöglichkeiten, worin er/sie Trost oder Freude empfindet schreiben? Es gibt doch nicht nur ein Leben mit der Erkrankung, sondern auch noch ein Leben neben ihr, was uns aufrecht hält.
Omega (Archiv)

Beitrag von Omega (Archiv) »

Oh doch Ingeborg, z.B. mit dem Buch: "Die hellen Tage"von Zsuzsa Bank. Ein Buch das uns in ein Leben vondrei Kindern entführt, die alle ein schweres Los gezogen habe. Wir begleiten sie bis ins Erwachsenenalter, ganz sensibel beschrieben und mit leidenschaftlicher Naturbeschreibung.Ach, lest selbst. Ein schöner Ausgleich zu Krimis.... die mich aber auch entspannen
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,

also ich habe nach Ausbruch meiner Erkrankung 2003 mich mit dem Buddhismus beschäftigt, u. a. hat mich dann inspiriert meine innere Ruhe zu finden und positiv zu denken (..oh das gelingt leider nicht immer).

Ich meditiere täglich. Yoga wie es halt die Verfassung zu lässt.

Ich gehe sehr oft raus und erfreue mich das jetzt alles so schön blüht.

Versuche einfach nun mein Leben zu genießen und versuche nicht mehr an die Krankheit zu denken.

Im Moment bin ich in Vollremission und mir geht es so richtig gut. Bin mit mir nun endlich im reine (Drücke Ingeborg ganz doll, sie weiss was ich meine..).

LG Simone
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Was hilft bei mir?

Erst mal die Erkenntnis dass ich ohne die Hilfe der Ärzte schon lange nicht mehr leben würde.

Also den Lebensbonus geniessen und sich auf das Schöne konzentrieren.

Musik, meine Favoriten sind neben gutem straffen Rock vor allem Yanni und die Gregorians.

Autogenes Training mit Konzentration auf die Energiezentren und Wärmeströmungen von den Händen aus in den Körper - und dann die Sonne im Unterleib aufgehen lassen in der Phantasie.

Hilft vor allem gegen aufkommende Depressionen und Ängste.

Und die Erinnerung an die schönsten Momente im Leben - bei mir vor allem an die Geburt meiner zweiten Tochter (die anderen konnte ich leider nicht miterleben).

Ach ja und ich bin ein Naturtyp, fühle mich draussen sauwohl, besonders im Wald.

Manche Bäume strahlen unheimlich starke Energieen aus...

Tja und zu Hause der keine Garten hinterm Haus, mit vielen Blumen (Malerrosen!) und Sträuchern, im unteren Bereich gestalte ich mir gerade einen kleinen Asiatischen Bereich mit Kies und so...

LG

Ralf
Antworten