Mir geht es gut!:)

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
SiMONE00 (Archiv)
Beiträge: 991
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

@Ralf.

Schön geschrieben.

Und dein Entspannungsverfahren hört sich nach Chakra Meditation an . Sehr effektiv da jedes Körperteil seine eigene Chakra hat.

Gruss
Stuemmelken (Archiv)
Beiträge: 124
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von Stuemmelken (Archiv) »

Hallo ihr alle,



ja, ich freue mich auch, trotz Leber und co., dass es mir im Moment gut geht.

Ich sehe die Medis, trotz der Nebenwirkungen als meine Freunde an, ohne die ich vielleicht schon lange nicht mehr wäre (Gruß an Ralf!!!).



Manchmal, wenn wieder Blutuntersuchungen und so weiter anstehen, bin ich zwar wieder ganz schön neben der Spur und habe Angst vor Verschlechterung, wie wir das eben alle so haben, aber in der Zwischenzeit bemühe ich mich, meine Krankheit nicht mein Leben bestimmen zu lassen. ich bemühe mich, die ganzen Malessen neben meinem Leben her laufen zu lassen. Klappt mittlerweile ganz gut!!!!!!

Und alles andere hilft uns ja auch nicht wirklich weiter!! Ich denke, dass eine positivere Einstellung auch nicht schaden kann.

........aber, um ehrlich zu sein, es klappt nicht immer!!!!

Manchmal liegt man schon ganz schön auf der Nase, aber dann haben wir uns ja und das Forum hat noch jedem geholfen.

Schön, dass es euch gibt.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Zeit.

LG Anja
SiMONE00 (Archiv)
Beiträge: 991
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

@Stuemmelken.

Du hast das so schön und treffend beschrieben mit dem das man das leben nicht durch die Vaskulitis bestimmen lässt.

Das ist auch immer mein Motto . Uns bleibt doch auch nichts weiter übrig als das beste daraus machen

Aber ich muss sagen wenn ich hier einiges lese,merke ich doch immer wie es mir doch noch gut geht. Ich habe so keine gravierenden Einschränkungen. Gehe weiterhin arbeiten.

Klar ich bin nicht mehr so belastbar aber dann gönne ich mir vermehrt Ruhe Pausen .

Wichtig finde ich aber auch immer nie den Mut zu verlieren. Positiv zu denken. Sich an den Tagen wo es einem gut geht diese zu genießen um an schlechten Tagen sich an diese zu besinnen.



Seid lieb gegrüsst
Maxima (Archiv)
Beiträge: 224
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hallo zusammen,



manchmal schämt man sich ein bischen, wenn es einem gut geht und soviel anderen schlecht. Im Moment fahre ich ein bischen Achterbahn, aber nur weil ich irgendwie an mich glaube (es wird schon wieder),und den unausweichlichen schlechten Tagen.

Morgen bekomme ich meine 3. Endoxan Gabe, nach der 2. ging es mir Hundsmiserabel für 4 Tage. Nach weiteren 4 Tagen Erholung ging ich auf eine tolle Kreuzfahrt und habe eine Auszeit von meiner Krankheit genommen. Nuja und morgen?????



LB Grüße

maxima
ruth (Archiv)
Beiträge: 405
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo zusammen!

Na, da will ich doch auch mal "meinen Senf dazugeben":-) Mir geht es gut, ich bin mit Medikamenten bisher gut eingestellt, Krankengymnastik mache ich auch, was ebenfalls sehr zu meinem Wohlbefinden beiträgt, seit 2002 bei derselben Physiotherapeutin. Wie andere auch schrieben, bin ich meinen Ärzten dankbar, dass es mir wieder so gut geht, ebenso bin ich für die Medikamente dankbar. Mir ist auch bewusst, dass ich einfach viel Glück hatte, dass mein CSS so schnell erkannt wurde und dass ich in der "richtigen" Klinik gelandet bin. Wenn ich woanders, in einem anderen Land oder Erdteil leben würde, wären meine Aussichten bestimmt nicht so gut. Das ist auch etwas, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich entspanne mich sehr gut mit Büchern, da lese ich vieles verschiedenes, auch mal ein Sachbuch oder eine Biographie, aber immer wieder gerne einfach Unterhaltungsromane. Meine Katzen helfen mir auch, zu entspannen, auf andere Gedanken zu kommen. Mein Mann, meine Familie....Spaziergänge und Stadtbummel, mal ein Museumsbesuch, das alles trägt sehr dazu bei, dass ich mich wohlfühle. Dann macht mir Fotografieren unheimlich viel Spass.

Liebe Grüsse,

Ruth
slenny (Archiv)
Beiträge: 436
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Ja, ich hole dieses Thema mal wieder nach oben. Mir geht es gut, weil meine Werte gut sind und ich gerade einen witzigen Filmabend hatte. Weil ich ihn im Kino verpasst hatte, schenkte meine Tochter mir die DVD. Jetzt, nach einem halben Jahr, passte es, den Film "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand" zu sehen. Es ist wirklich eine tolle Verfilmung des ebenso tollen Buchs. Sehr empfehlenswert, findet slenny
SiMONE00 (Archiv)
Beiträge: 991
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Ich mache auch wieder mit.....

Mir geht es gut 1 Monat ohne Panikattacken bzw Angst vor einem Anfall.

Daher kann ich wieder"normal" leben und mir mehr zu trauen.



Alleine grosse Touren machen war für mich undenkbar.



Auch das leidige Figurproblem ....na und...Leute sollen wegschauen die es nicht passt.

Ich fühle mich so wohl wie es ist und habe gelernt mich so zu lieben wie ich bin und weiterhin positiv zu denken. Dieses gebe ich auch immer an andre weiter.



Vielleicht mag der eine od.andre auch einfach mitmachen solche Postings zu schreiben und andere auch Mut machen das das Leben auch trotz Vaskulitis schön ist.



Ich bin nun mal gespannt.



Eure Simone
Herka (Archiv)
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von Herka (Archiv) »

Guten Morgen zusammen,



Ich finde es sehr schön das hier der eine oder andere auch über schönes berichtet und da möchte ich mich gerne anschließen !



In meinem Beruf ( ich habe mehrere Pflegedienste und Wohngemeinschaften ) sehen ich täglich viel Leid und Schmerz. Meine eigene Story habe ich immer ein wenig verdrängt , weil wer gibt schon gerne zu das er nicht mehr so leistungsfähig und belastbar ist wie noch vor 10 Jahren. Ich habe mich gerne dem Wohlbefinden anderer gewidmet um nicht darüber nachzudenken.

Dann kann zu meiner rheumatischen Erkrankung und meiner anderen netten Erkrankungen, diese nette Vaskulitis hinzu.



Aber von ganz unten geht es auch wieder nach oben. Ich musste vor 5 Jahren mein Hobby die Reiterei aufgeben und vor zwei Jahren schweren Herzens meine beiden Pferde verkaufen. Ich schaffte es nicht mehr mich um sie zu kümmern.

Anfang des Jahres habe ich mich an der Fahrschule für den Motorradführerschein angemeldet. Ich bin immer schon gerne mitgefahren und habe gesagt " irgendwann mache ich......." Das kennt wohl jeder :-D



Zur Zeit geht es mir zumindest so gut das ich mich darauf freue durch die Natur zu fahren. Ich habe mir letzte Woche ein Motorrad gekauft und bin total stolz drauf. Der ein oder ander schaut mich etwas seltsam an ( jetzt dreht sie durch ) . Aber ich genieße die Tage so wie heute, den Sonnenschein auf meiner Terrasse . Es gibt jeden Tag so viele schöne Dinge , seien sie auch noch so klein oder alltäglich. Mir geht es gut! Und ich wünsche euch allen das es euch auch gut geht und ihr die schönen Tage genießen könnt!



Sonnige Grüße aus dem oberbergischen
SiMONE00 (Archiv)
Beiträge: 991
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo.

Ich möchte einfach wieder diesen Tread aufmachen. Euch zu ermutigen und einfach mal sagen vergesst für ein paar Stunden Eure Erkrankung.

Geht raus (wenn es euch möglich ist),geniesst die Sonne. Tut euch was Gutes.



Ausserdem ich bin froh das es euch gibt.





Eure Simone
Sonnenschein74 (Archiv)
Beiträge: 180
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gut!:)

Beitrag von Sonnenschein74 (Archiv) »

Ja und mir ging es auch schon schlechter, man nicht undankbar sein darf. Wenn es so bleiben würde, wäre ich echt zufrieden, habe jedenfalls sehr sehr guten Rheumatologe.



Selbst ein gesunder Mensch fühlt sich nicht immer topfit! Ist doch so oder?
Antworten