Abkürzungen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
S. (Archiv)

Re: Abkürzungen

Beitrag von S. (Archiv) »

Achja, Hartmut, tz,tz,tz, was mir da auch wieder unterlaufen ist. Gut, dass Du mich korrigierst.:-)))))

Das mit dem z.B. habe ich erwähnt, um den Kontrast recht deutlich zu machen.Eine schriftstellerische Freiheit, wenn Du so willst.Ich bin mir ziemlich sicher, die allermeisten haben es verstanden...Ausnahmen bestätigen die Regel.

Genau das ist eben immer die Frage, was ist nun gängig und was nicht. Für Slenny persönlich war und ist bestimmt PMR eine ihr sehr vertraute und gängige Abkürzung, und sie hat sicherlich angenommen, für alle anderen auch. Da könnte man ja auch einfach mal nachfragen, liebe Slenny, was meinst Du damit, anstatt sich einen Wolf im Internet zu suchen und sich zu ärgern.

Bin nun gespannt, ob sich jemand für die Liste findet - ich bin selbst bis nächstes Jahr komplett ausgebucht mit anderen V-Projekten.
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

ja richtig, Ingeborg - ich denke da eher an alles, was sich um die Vaskulitiden drumherum dreht -

und nicht um Abkürzungen die im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch üblich sind...z.B. krieg ich z.B. noch hin-

(und es geht mir in erster Linie um unsere Neulinge)...!

Christine

upps, S. war schneller als ich ... also ich hab mir sicherlich "keinen Wolf geholt" und mich auch nicht geärgert...
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Christine, willst Du dann die Liste machen? Ingeborg hat ja keine Zeit, ich bin belegt.
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Für Neulinge empfehle ich die Vaskulitis Mappe von der Deutschen Nieren Stiftung da wird alles über die verschiedenen Vaskulitiden , Therapien einfach und verständlich erklärt im hinteren Teil ist auch ein Lexikon indem auf 22 Seiten die verschiedenen Abkürzungen erklärt werden.

LG. Hartmut
Antworten