Erfahrung GdB-Bewertung bei aggressiver Therapie?
-
KleinnGraas (Archiv)
Re: Erfahrung GdB-Bewertung bei aggressiver Therapie?
Mir hat der zuständige Sachbearbeiter (Aussenstelle in kleiner Kreisstadt) gesagt, er ordne Vaskulitis nach seiner Liste (welche hat er nicht gesagt) bei 50% für zwei Jahre ein. Fibro, Hashi, ... wurden dafür gar nicht berücksichtigt. Es könne ja besser werden. Da er meine ganze Geschichte kannte, solle ich dann gleich einen Verschlechterungsantrag stellen.
Wegen der Folgen der Behandlungsfehler, Traumatisierungen, sozialer Situation (nicht Solidarität bei allen) dann danach 100%.
Jeweils 300 Wochen nach Antrag war bei mir die Karte im Briefkasten.
Bin auf der einen Seite froh, dass viele Stellen, von denen Kranke abhängig sind, funktionieren, mir wurde die Situation aber auch noch mal sehr klar dadurch. 100% Behinderung nicht wegen Erkrankung, sondern wegen A....... und vor allem, weil die Behandlung dafür danach so schwer zu bekommen ist.
Wegen der Folgen der Behandlungsfehler, Traumatisierungen, sozialer Situation (nicht Solidarität bei allen) dann danach 100%.
Jeweils 300 Wochen nach Antrag war bei mir die Karte im Briefkasten.
Bin auf der einen Seite froh, dass viele Stellen, von denen Kranke abhängig sind, funktionieren, mir wurde die Situation aber auch noch mal sehr klar dadurch. 100% Behinderung nicht wegen Erkrankung, sondern wegen A....... und vor allem, weil die Behandlung dafür danach so schwer zu bekommen ist.
-
Meerschwester (Archiv)
Gehört eigentlich nicht hier rein wollte euch aber sagen, dass ich meine Pflegestufe, die mit im Januar aberkannt wurde, nun über den Sozialdienst der Klinik, Die hiesige Arzthelferin, die da sehr fit ist, als Eil- und Verschlechterungsantrag neu gestellt habe. Ich werde auch tatsächlich mehr Hilfe brauchen. Bin mal gespannt, was raus kommt.
LG Meerschwester
LG Meerschwester
-
Stine (Archiv)
Hallo Meerschwester,
da drücke ich dir beide Daumen, dass das sofort klappt. Es wird dann bestimmt rückwirkend wieder bezahlt. Ich wollte eigentlich nur einen Zuschuß zum behindertengerechten Badumbau und habe sofort auch eine Pflegestufe und zwar rückwirkend bekommen, der Gutachter war da innerhalb von 10 Tagen und hat sein Gutachten dann auch innerhalb von ein paar Tagen geschrieben. Inzwischen ist das Bad umgebaut und ich habe die Pflegestufe rückwirkend zum 1.2. bekommen. Gestern ging dann auch noch mein Verschlimmerungsantrag raus - bin mal gespannt, wie der GdB ausfällt.
Ich wünsche dir alles Gute - LG Stine
da drücke ich dir beide Daumen, dass das sofort klappt. Es wird dann bestimmt rückwirkend wieder bezahlt. Ich wollte eigentlich nur einen Zuschuß zum behindertengerechten Badumbau und habe sofort auch eine Pflegestufe und zwar rückwirkend bekommen, der Gutachter war da innerhalb von 10 Tagen und hat sein Gutachten dann auch innerhalb von ein paar Tagen geschrieben. Inzwischen ist das Bad umgebaut und ich habe die Pflegestufe rückwirkend zum 1.2. bekommen. Gestern ging dann auch noch mein Verschlimmerungsantrag raus - bin mal gespannt, wie der GdB ausfällt.
Ich wünsche dir alles Gute - LG Stine
-
Ingeborg
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure Beiträge, auch für die PN. Doch leider scheint niemand bisher zusätzlich die Anerkennung einer aggressiven Therapie geltend gemacht zu haben. Sollte man aber immer auch dran denken.
Gruß, Ingeborg
vielen Dank für Eure Beiträge, auch für die PN. Doch leider scheint niemand bisher zusätzlich die Anerkennung einer aggressiven Therapie geltend gemacht zu haben. Sollte man aber immer auch dran denken.
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
fallacy1978 (Archiv)
Hallo Ingeborg,
Wie gesagt ich bin beim Anwalt und mache eine aggressive Therapie auf jeden Fall geltend. Im Moment warte ich aber noch auf Akteneinsicht erst dann kann mein Anwalt den Widerspruch schreiben.
Liebe Grüße
Fallacy
Wie gesagt ich bin beim Anwalt und mache eine aggressive Therapie auf jeden Fall geltend. Im Moment warte ich aber noch auf Akteneinsicht erst dann kann mein Anwalt den Widerspruch schreiben.
Liebe Grüße
Fallacy
-
KleinnGraas (Archiv)
Erfahrung GdB-Bewertung bei aggressiver Therapie?
Drei Wochen nach Antrag war die Karte im Briefkasten, nicht 300.
-
Stine (Archiv)
Hallo Fallacy,
du bzw. dein Anwalt haben den Widerspruch hoffentlich schon eingereicht - dies sollte innerhalb eines Monats geschehen sein - die Begründung kann dann nach dieser Zeit erfolgen.
Ich drücke dir die Daumen - ich habe gestern auch einen Verschlimmerungsantrag gestellt.
Alles Gute für dich - Stine
du bzw. dein Anwalt haben den Widerspruch hoffentlich schon eingereicht - dies sollte innerhalb eines Monats geschehen sein - die Begründung kann dann nach dieser Zeit erfolgen.
Ich drücke dir die Daumen - ich habe gestern auch einen Verschlimmerungsantrag gestellt.
Alles Gute für dich - Stine
-
fallacy1978 (Archiv)
Ja klar Stine, haben wir gleich gemacht, es fehlt nur noch die Begründung.
Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich drück dir auch die Daumen.
Liebe Grüße
Fallacy
Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich drück dir auch die Daumen.
Liebe Grüße
Fallacy