Homöopathisches Cortison

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ingeborg

Re: Homöopathisches Cortison

Beitrag von Ingeborg »

wen´s interessiert (zu H 15, indischer Weihrauch):

www.aerzteblatt.de/.../Salai-Guggal-(Indischer-Weihrauch-)-Gummiharz.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Viele Menschen, die noch nie mit so einer Krankheit, wie einer systemischen Autoimmunkrankheit selbst zu tun hatten, sehen nur die negativen Seiten von Cortison. Letztlich ist es aber eine Abwägungsfrage: was erzeugt mehr Schaden, eine aktive Vaskulitis oder das Cortison in so klein wie möglicher Dosis?

Außerdem, wenn dieselben Leute wüßten, welchen Schaden jedes der bisherigen Basismedikamente ja auch im Körper anrichtet, würden sie sich über das Cortison schon garnicht mehr aufregen...

Ich glaube, man sollte sich von so Außenstehenden nicht verrückt machen lassen, das Meiste beruht auf grundsätzlicher Unkenntnis.
Xanny (Archiv)

Beitrag von Xanny (Archiv) »

Hallo S.,

besser hätte ich es auch nicht schreiben können,du hast völlig Recht.

Ich nehmeseit über einem Jahr Boswelia Weihrauch und noch so einige Vitamine die entzündungshemmend wirken,zum Beispiel Granatapfel Kapseln. 5 mg Kortison auch noch, mein Rheumatologe ist super zufrieden mit meinen Werten ich war erst im Januar bei ihm.Er sagte zu mir das die Entzündungswerte rückläufig sind. Das Kortison will er nicht absetzen weil ich ja das AZA o. das MTX nicht nehme.

Mfg. Xanny
Antworten