wollte mich nur kurz melden wie es beim Gutachter war.
Also eigentlich war es echt für den A....
Er war sehr nett und ich kann es gar nicht recht einschätzen was er so im Bericht schreibt, aber vom Gefühl her denke ich es läuft auf darauf hinaus das es nicht durch geht und ich Einspruch erheben muss.
Also er hat nur kurz mit mir gesprochen und paar Sachen gefragt und gemeint er würde noch Blut nehmen aber er Darf nur ein Blutbild machen ohne Antikörper usw. Und nicht mal Schildrüsenwerte da es nicht bezahlt wird.
Ich frage mich für was überhaupt Blut? Wie soll man da sehen ob jemand Arbeitsfähig ist?? Naja Ok er hat also Blut abgenommen, Urin Probe, kurz Den Bauch abgetastet, EKG, musste einmal mit den Händen zu den Füßen runter und er hat Reflex an den Beinen getestet.
Dann hat er noch Ultraschall am Bauch gemacht so 1 Minute lang
Meine Hausärztin braucht da so 10 -15 Minuten immer weil man auch so schlecht sieht bei mir. Er meinte nur er sieht bei mir gar nichts und er könnte da so nichts beurteilen.
Achja er meinte noch das er einige MTX Patienten hat und die alle MTX Super vertragen und es noch nicht gehört hat das es jemand so schlecht verträgt.
Und warum man bei mir nicht die Therapie umstellen würde wenn es einem so schlecht davon geht das man sogar vielleicht arbeitsunfähig davon wird.
Ich hab ihm dann auch gefragt ob er schon mal einen Wegener Patienten hatte. Da hat er etwas rumgedruckst und irgendwann gesagt ja hatte er auch schon mal irgendwann. Da war klar er hat noch nie einen gesehen.
Ich hab dann gesagt es interessiert mich nur weil sich je so wenig Ärzte damit auskennen und meine Hausärztin leider auch nichts darüber weiß. Er meinte darauf hin, man könnte ja nicht alles wissen aber es gebe ja Bücher und dann müsste man es eben nachlesen. Am Ende meinte er nur ich solle anrufen wenn mir noch etwas einfällt und er würde sich eventuell auch noch telefonisch melden wenn er Fragen hat.
So nun abwarten und schauen was dabei raus kommt.
Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich.
Konnte ihm aber leider nicht viel erzählen wie es mir so geht und er hat auch nicht gefragt wie es weiter geht wenn die Rente nicht bewilligt wird oder so.
Liebe Grüße
Fallacy