BB Noch ein Befund!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Dana (Archiv)
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

BB Noch ein Befund!

Beitrag von Dana (Archiv) »

Hallo ihr Lieben,



bin jetzt zu Hause und habe gerade einen mittleren Zusammenbruch. Irgendwie bricht gerade alles über mir zusammen.

Hatte heute die Gastro (ohne Sedierung) und da wurde eine Raumforderung festgestellt "submuköse Raumforderung im Corpusbereich". Zur genauen Abklärung muss eine Endosonographie gemacht werden, d.h. nochmal einen Schlauch schlucken, der ein Ultraschallgerät an der Spitze hat.



Zusammenfassung: meine Vaskulitis ist aktiv, ich muss einen Arzt finden, der die Stoffwechselerkrankung findet. Eine Raumforderung im Corpus! Muss ein Krankenhaus finden od eine Praxis, die eine Endosonographie überhaupt machen können, d.h. so lange mit der Ungewissheit leben! Dann die Augengeschichte, mein Urin ist schlechter geworden. Und meine Halsgeschichte ist dabei völlig untergegangen.



Ich werde Überweisungen brauchen - habe aber noch keinen neuen Hausarzt! Und jetzt ist auch noch meine Katze krank, das hat mir gerade den Rest gegeben.



Und ich habe so das Gefühl, dass die Raumforderung mir noch richtig Ärger macht, egal was es ist.



Das ist noch immer nicht alles, aber jetzt kann ich nicht mehr.



Danke euch für die lieben Antworten in meinem 1. BB-Teil, antworte da später.



Scheisse :(
Hartmut (Archiv)
Beiträge: 1674
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: BB Noch ein Befund!

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Stoffwechselerkrankung zum Endokrinologen.



Magen zum Gastroentereologen oder Klinik mit Magen-Darm Zentrrum bzw. Ambulanz.



LG.HARTMUT
fallacy1978 (Archiv)
Beiträge: 216
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: BB Noch ein Befund!

Beitrag von fallacy1978 (Archiv) »

Liebe Dana warum hast du dir keine Sedierung geben lassen? Mach das auf jeden Fall nächstes Mal.

Es tut mir Leid dass es dir so schlecht geht und nun auch noch was

Magen gefunden wurde. Du Arme.

Was hat denn deine Katze? Ich hab auch 2 und bin immer gleich total besorgt wenn sie was haben.

Warum hast du denn keinen Hausarzt mehr?

Kann dir Vielleich jemand helfen Termine zu machen?

Liebe Grüße und Kopf Hoch.
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: BB Noch ein Befund!

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Dana,

ich bin erstmal auch platt und weiß gar nicht recht, was ich sagen soll. Das ist sichtbar für Dich gerade zu viel auf einmal. Meine Erfahrung: erst kommt eine gewisse Starre, dann das Bedürfnis nach Informationen, dann ein Plan. Ehe sich also alles bei Dir auftürmt, versuche es zu sortieren, also eines nach dem anderen zu planen und hole Dir Hilfe dazu. Jetzt brauchst Du Freunde -und einen Arzt für Überweisungen. Du wirst doch irgendeinen Arzt haben, mit dem Du reden kannst -ich weiß aber nicht, ob auch Fachärzte Überweisungen ausstellen können.

Übrigens gibt es das Endokrinologikum Ruhr in Bochum, mit Schwerpunkten Endokrinologie, wegen einer Stoffwechselerkrankungen, und Rheumatologie, lt. Flyer auch für Vaskulitiden.

Zur Magengeschichte: Nach meiner Erfahrung wird bei vielem, was man gesehen hat, von "Raumforderung" gesprochen. Es sagt zunächst mal nichts aus zu gut- oder bösartigen Veränderungen oder solchen, die durch Entzündungen entstehen. Ich halte es mittlerweile so, dass, solange nichts definitiv feststeht, es erstmal nicht bedrohlich ist.

Ja, und Deinen Kater bei aller Aufregung nicht vergessen und möglichst schnell mit ihm zum Arzt, damit Du hier schonmal den Kopf frei kriegst.

Alles Gute wünsche ich Dir -und Deinem Kater auch.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Ali74 (Archiv)
Beiträge: 65
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: BB Noch ein Befund!

Beitrag von Ali74 (Archiv) »

Hallo Dana,



ich lag in BB mit einem jungen Mädel auf dem Zimmer, die aufgrund eines Gendefektes Probleme mit dem Darm hat. Sie wurde zu speziellen Untersuchungen in UK-Eppendorf gebracht. Dort hat man ein spezielles MRT durchgeführt und ihr dann empfohlen zur weiteren Diagnostik und Behandlung sich an das Isrealitische Krankenhaus Hamburg zu wenden. Die sind wohl absolut auf seltene Magen/ Darmerkrankungen spezialisiert.



VG und alles Gute



Ali
Theresia (Archiv)
Beiträge: 508
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: BB Noch ein Befund!

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Liebe Dana,

hab dir eine PN geschickt.

LG

Theresia
Ralf N (Archiv)
Beiträge: 435
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: BB Noch ein Befund!

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Dana,

Ist a schlimm, was einem so aufgebuerdet wird - als ob die Vascu nicht schon schlimm genug wäre.

Hoffentlich kommt es wenigstens mit Deinem Kater schnell in Ordnung, unsere Katze gibt uns so viel Freude und Hoffnung, wenn der was passieren würde, ichwweiß nicht, was wir dann machen würden...

Sorry für die Fehler, bin aber mit den Fingern nicht mehr so feinfühlig wie früher, und muss jetzt noch gleich nach Stralsund, mein Vater hatte diese Woche Geburtstag...

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht.

LG

Ralf
Dana (Archiv)
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: BB Noch ein Befund!

Beitrag von Dana (Archiv) »

Hallo Hartmut, fallacy, Ingeborg, Ali, Theresia + Ralf!



Ich danke euch! Bin jetzt wieder ruhiger!



ja sich sortieren, habe ich jetzt gemacht. Und eine Nacht drüber schlafen ist auch immer gut. Ne, zur Zeit habe ich keinen Arzt. Meine Hausärztin ist weggezogen und meinen Nephrologen kann man vergessen. Ich gehe demnächst nach Essen in die Uniklinik, die haben eine nephrologische Vaskulitissprechstunde, aber der Termin ist Ende Januar.



Ich hatte schon oft Probleme mit der Narkose, deshalb verzichte ich -soweit wie möglich- darauf. War aber schon richtig fies diese Gastro!



Bis jetzt gehe ich auch noch davon aus, dass es nicht bösartig ist, aber wenn ich schon Raumforderung höre, gehen bei mir immer die Lichter an, denn ich hatte schon einmal einen Tumor. Aber auch wenn es gutartig ist, es macht zunehmend Probleme und ich vermute mal, dass daraus eine OP werden könnte und das muss ich nicht haben.



Meine Baby's, ich habe eine Katze und einen Kater. Krank ist Amy, ich hatte schon vor BB so eine Panik, sie "alleine" zu lassen, mein Sohn war zwar 2x tägl. da, aber trotzdem. Beide sind sehr anhänglich und auf mich fixiert. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, denn wäre ich nicht in BB gewesen, wäre es mir rechtzeitig aufgefallen!



Sie hat eine sehr schwere Blasenentzündung, muss lt. Tierarzt ziemliche Schmerzen haben und ich hoffe nur, dass durch die Verzögerung nicht schon die Nieren betroffen sind. Und Asthma hat sie viellt auch! :( Vorhin habe ich 2 Std Pfötchen gehalten. Sie steht völlig unter Drogen! Und jetzt heisst es wieder warten und hoffen!



Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!



Alles Liebe!



Dana
Antworten