Alles ein Kampf
-
Maxima (Archiv)
Re: Alles ein Kampf
Hallo fallacy1978
das tut schon beim lesen weh und man könnte mit dir verzweifeln.
Ich habe die Woche (wenn ich nur wüßte wo) einen Bericht gesehen zum Thema Augenärzte und Wartezeit. In einer Schlange anstehen nur wegen eines Termins in ca 4 Monaten. Warum nicht mal einen Sender auffordern einen Bericht zu machen und zu senden vor dem Hintergrund wie dann gearbeitet wird, seinen Unmut mal öffentlich machen.Auf einen Termin 4 Monate warten und dann oberflächlich behandelt werden, sei es aus Kostengründen oder fehlendem Fachwissen.Manchmal ist alles zum platzen!!!
LB Gruß maxima
das tut schon beim lesen weh und man könnte mit dir verzweifeln.
Ich habe die Woche (wenn ich nur wüßte wo) einen Bericht gesehen zum Thema Augenärzte und Wartezeit. In einer Schlange anstehen nur wegen eines Termins in ca 4 Monaten. Warum nicht mal einen Sender auffordern einen Bericht zu machen und zu senden vor dem Hintergrund wie dann gearbeitet wird, seinen Unmut mal öffentlich machen.Auf einen Termin 4 Monate warten und dann oberflächlich behandelt werden, sei es aus Kostengründen oder fehlendem Fachwissen.Manchmal ist alles zum platzen!!!
LB Gruß maxima
-
fallacy1978 (Archiv)
Liebe Ingeborg,
wegen dem Vitamin D mein Hausarzt hat mir ein Privatrezept gegeben und gesagt Blutabnahme zahlt Krankenkasse auch nicht.
Deshalb habe ich dann bei der Krankenkasse angerufen.
Ich habe nur Meinen Mann aber der arbeitet so viel und ist auch oft über Nacht weg oder tagsüber weit weg. Im Krankenhaus habe ich leider auch nie jemanden der mal mit dem Arzt sprechen kann wenn es mir schlecht geht.
wegen dem Vitamin D mein Hausarzt hat mir ein Privatrezept gegeben und gesagt Blutabnahme zahlt Krankenkasse auch nicht.
Deshalb habe ich dann bei der Krankenkasse angerufen.
Ich habe nur Meinen Mann aber der arbeitet so viel und ist auch oft über Nacht weg oder tagsüber weit weg. Im Krankenhaus habe ich leider auch nie jemanden der mal mit dem Arzt sprechen kann wenn es mir schlecht geht.
-
Hartmut (Archiv)
Bei Vitamin D Mangel zahlt die KK das Vitamin D !!!
Um Vitamin Mangel Festzustellen muß man ja Blut abnehmen zahlt auch die KK !!!
Der Hausarzt ist ein Intelligenz verweigerer!!!
LG. Hartmut
Beschwerde an , Landes Ärztekammer und Bundesverband der GKV
mit Diagnose und dann die Vorgänge genau schildern .
Um Vitamin Mangel Festzustellen muß man ja Blut abnehmen zahlt auch die KK !!!
Der Hausarzt ist ein Intelligenz verweigerer!!!
LG. Hartmut
Beschwerde an , Landes Ärztekammer und Bundesverband der GKV
mit Diagnose und dann die Vorgänge genau schildern .
-
Ingeborg
Hi fallacy,
Vigantol ist verschreibungspflichtig und somit auch grundsätzlich auf Kassenrezept verordnungsfähig . Allerdings muß eine Indikation bestehen, zB. Osteoporose, schwerwiegender Vit.D-Mangel pp. Du wirst Dir doch hoffentlich die Laborwerte ausdrucken lassen, einschl.. Normwert. Wenn eine Indikation für Blutabnahme und Rezept besteht, brauchst Du beides nicht zu bezahlen. Maßnahmen und Verordnungen "auf Verlangen" werden natürlich nicht erstattet.
Ich hab auch irgendwie in Erinnerung, dass ab einer Dauertherapie mit Cortison >7,5 mg (Calcium und) Vitamin D3 von der KK gezahlt werden muß (Stichwort: unerwünschte Nebenwirkung). Kann es momentan aber nicht finden. Vielleicht hat Hartmut was an der Hand. Ich suche aber auch noch.
LG Ingeborg
Vigantol ist verschreibungspflichtig und somit auch grundsätzlich auf Kassenrezept verordnungsfähig . Allerdings muß eine Indikation bestehen, zB. Osteoporose, schwerwiegender Vit.D-Mangel pp. Du wirst Dir doch hoffentlich die Laborwerte ausdrucken lassen, einschl.. Normwert. Wenn eine Indikation für Blutabnahme und Rezept besteht, brauchst Du beides nicht zu bezahlen. Maßnahmen und Verordnungen "auf Verlangen" werden natürlich nicht erstattet.
Ich hab auch irgendwie in Erinnerung, dass ab einer Dauertherapie mit Cortison >7,5 mg (Calcium und) Vitamin D3 von der KK gezahlt werden muß (Stichwort: unerwünschte Nebenwirkung). Kann es momentan aber nicht finden. Vielleicht hat Hartmut was an der Hand. Ich suche aber auch noch.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Hartmut (Archiv)
Bei einem Chronisch Krankem Patienten , geht vom Budget des Arztes eh nix ab ! Dafür gibt es Chroniker Ziffern !
-
fallacy1978 (Archiv)
Ingeborg ich habe dem Arzt gesagt er soll es abnehmen da der Wert letztes Jahr unter 10 war und ja so 40 haben sollte.
Da hatte man mir damals auch vigantoöl verschrieben aber auch Privatrezept und ist auch nicht auf die Idee gekommen es nochmals zu kontrollieren irgendwann. Dieses mal war er 20.
Vigantoletten 1000 einheiten bekomme ich auf Kassenrezept vom Nephrologen.
Da hatte man mir damals auch vigantoöl verschrieben aber auch Privatrezept und ist auch nicht auf die Idee gekommen es nochmals zu kontrollieren irgendwann. Dieses mal war er 20.
Vigantoletten 1000 einheiten bekomme ich auf Kassenrezept vom Nephrologen.
-
Marion (Archiv)
Hallo,
also ich bekomm seit 2006, seit ich mit Kortison behandelt werde Calcilac - Calcium-D3 beim erstenmal meinte die Arzthelferin, das müsse privat bezahlt werden. Nachdem ich denen gesagt habe, dass lt. Pneumologen nötig wegen Kortison war das nie mehr ein Thema. Bekomme jedesmal ein Rezept.
Auch durch die Einstufung als chronisch krank, bekomm ich jedes Quartal einen Schein für Krankengymnastik und/oder Massagen.
Es ist echt ne Frechheit wie viele Ärzte mit ihren Patienten umgehen - vor allem mit Menschen, die durch die Krankheit eh keine Kraft mehr haben.
Bin durch die Berichte echt erschüttert!!
Derzeit und mit der Vaskulitis hab ich soooo viel Glück an echt gute Ärzte geraten zu sein. Leider hab ich diese Odyssee 2006 mitgemacht, wo auch ewig nichts gefunden wurde. Jetzt stellt sich heraus, dass ich wohl damals schon die MPA hatte.
Liebe fallacy1978
Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du bald engagierte Ärzte findest!!
Lg Marion
also ich bekomm seit 2006, seit ich mit Kortison behandelt werde Calcilac - Calcium-D3 beim erstenmal meinte die Arzthelferin, das müsse privat bezahlt werden. Nachdem ich denen gesagt habe, dass lt. Pneumologen nötig wegen Kortison war das nie mehr ein Thema. Bekomme jedesmal ein Rezept.
Auch durch die Einstufung als chronisch krank, bekomm ich jedes Quartal einen Schein für Krankengymnastik und/oder Massagen.
Es ist echt ne Frechheit wie viele Ärzte mit ihren Patienten umgehen - vor allem mit Menschen, die durch die Krankheit eh keine Kraft mehr haben.
Bin durch die Berichte echt erschüttert!!
Derzeit und mit der Vaskulitis hab ich soooo viel Glück an echt gute Ärzte geraten zu sein. Leider hab ich diese Odyssee 2006 mitgemacht, wo auch ewig nichts gefunden wurde. Jetzt stellt sich heraus, dass ich wohl damals schon die MPA hatte.
Liebe fallacy1978
Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du bald engagierte Ärzte findest!!
Lg Marion
-
fallacy1978 (Archiv)
Marion vielleicht laufe ich gar nicht als chronisch krank?
Ich muss um alles betteln auch Massagen usw. Von alleine kommt da nichts.
Ich muss um alles betteln auch Massagen usw. Von alleine kommt da nichts.
-
Ingeborg
fallacy, wenn ich auch Laie bin, so glaub ich doch, dass hier eine Indikation, sowohl für die Blutentnahme, als auch für die Verordnung zuungunsten der KK vorliegt. Der Arzt wäre wegen der möglichen erheblichen und irreversiblen Folgen eines derartigen Mangels zur Kontrolle verpflichtet gewesen. Wende Dich mit den Werten wegen der Erstattung nochmal kurz schriftlich an die KK. Und wechsle den Arzt. In anderen Orten gib es auch Ärzte. Nimmst Du auch Cortison, wie hoch?
LG Ingeborg
LG Ingeborg
-
Ingeborg
Bei M.Wegener handelt es sich um eine nicht heilbare, also chronische Autoimmunerkrankung.