Ich bin irritiert - Meine CrP-Werte plötzlich weg!
-
Sonnenschein74 (Archiv)
Re: Ich bin irritiert - Meine CrP-Werte plötzlich weg!
War heute morgen wieder Blut abnehmen und beim letzten Blut abnehmen von letzter Woche ich leider wieder Entzündungszeichen, kann also fast nicht das "Aza" sein, was ich seit erst fast 5 Wochen nehme. Frage mich, warum diese CrP-Werte gerade da weg waren, s´noch nie gab, bei 40 mg Kortison damals schon, aber sonst... Mysteriös. Werde sehen, wie´s weitergeht.
-
Ingeborg
Hallo Sonnenschein,
Blutwerte schwanken immer, das CrP z.B. kann jeden Tag anders sein. Ob dies erheblich ist, hängt davon ab, wie hoch die Veränderung im Verlauf ausfällt. Mein Rat daher an Dich : mach Dich nicht verrückt, schau nicht gebannt auf den/die Blutwert/e. Hinsichtlich der Erkrankung ist es viel wichtiger, wie es Dir geht.
Gruß, Ingeborg
Blutwerte schwanken immer, das CrP z.B. kann jeden Tag anders sein. Ob dies erheblich ist, hängt davon ab, wie hoch die Veränderung im Verlauf ausfällt. Mein Rat daher an Dich : mach Dich nicht verrückt, schau nicht gebannt auf den/die Blutwert/e. Hinsichtlich der Erkrankung ist es viel wichtiger, wie es Dir geht.
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Sonnenschein74 (Archiv)
Hallo Ingeborg!
Hatte schon die leise Vermutung, dass ich wieder erhöhte CrP-Werte, ich mich die Tage nicht so prickelnd gefühlt, ich da echt nach gehen kann bzw. merke, wenn was wieder nicht normal. Werde sehen, wie´s weitergeht. Halt alles irgendwie undurchsichtig hier bei mir...
Gruß!
Sonnenschein74
Hatte schon die leise Vermutung, dass ich wieder erhöhte CrP-Werte, ich mich die Tage nicht so prickelnd gefühlt, ich da echt nach gehen kann bzw. merke, wenn was wieder nicht normal. Werde sehen, wie´s weitergeht. Halt alles irgendwie undurchsichtig hier bei mir...
Gruß!
Sonnenschein74
-
Sonnenschein74 (Archiv)
So, Samstag nehme ich das "Aza" jetzt genau 6 Wochen, aber vom "Aza" mein vor kurzem einmaliges Verschwinden (CrP) s´nicht sein kann irgendwo, ich´s da erst fast 3 Wochen genommen und ich mich seither wieder leider gar nicht prickelnd fühle... Muss Geduld haben und sehen, was sich die Wochen tut evtl.. Fühle mich wieder richtiges Häufchen Elend, so nach Grippe wieder. Irgendwo kann ich bald nicht mehr, eine Baustelle nach der Anderen und dieses halt schon über JAHRE so, irgendwann man einfach fertig, keine Ahnung, wie dieses weitergehen soll, wäre besser, man wüsste mal, was ich wirklich habe, steht ja alles in den Sternen und dieses somit eigentlich das Schlimmste, denn was machen, wenn man gar nicht wirklich weiß, was Sache...
-
Ingeborg
Hallo Sonnenschein,
In den Infos der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie heißt es zu Aza: "Die meisten Patienten merken eine Besserung nach 4 bis 8 Wochen. Bei manchen kann es auch bis zu 6 Monaten dauern, bis eine Wirkung zu spüren ist".
Ich kann gut verstehen, dass Du es leid bist nach all den Jahren ohne Diagnose und ohne Hilfe . Aber, was bleibt Dir anderes übrig, als auf diesem Wege weiterzugehen. Vielleicht fragst Du den Arzt, ob Du bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem die Wirkung von Aza sicher ist, das Corti erhöht werden kann.
Hab noch Geduld.
Gruß, Ingeborg
In den Infos der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie heißt es zu Aza: "Die meisten Patienten merken eine Besserung nach 4 bis 8 Wochen. Bei manchen kann es auch bis zu 6 Monaten dauern, bis eine Wirkung zu spüren ist".
Ich kann gut verstehen, dass Du es leid bist nach all den Jahren ohne Diagnose und ohne Hilfe . Aber, was bleibt Dir anderes übrig, als auf diesem Wege weiterzugehen. Vielleicht fragst Du den Arzt, ob Du bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem die Wirkung von Aza sicher ist, das Corti erhöht werden kann.
Hab noch Geduld.
Gruß, Ingeborg
-
Sonnenschein74 (Archiv)
War heute bei meinem Rheumatologen und ich solle jetzt trotz momentanem Nichtgutfühlens auf 7,5 mg Kortison runter, müssen´s versuchen. Nehme noch zusätzlich 125 mg "Azathioprin", obwohl ich keine Diagnosesicherung der Takayasu Krankheit. Es sei aber auch nicht erwiesen, was bei Takayasu wirklich funktioniert bzw. hilft, in meinem Alter eher noch dieses "Azathioprin" aber, meinte mein Rheumatologe???
-
S. (Archiv)
Leider muss man bei Takayasu tatsächlich ausprobieren, was etwas bringt. Hoffe, dass Claudine das hier liest, sie kann Dir sicherlich dazu auch etwas erzählen, bzw. auch, was bei ihr den Durchbruch brachte.
-
Sonnenschein74 (Archiv)
Melde mich auch mal wieder zu Wort.
In der Zwischenzeit nehme ich dieses "Azathioprin" nun schon 4 Monate und ich weiß nicht, scheint evtl. doch Wirkung zu zeigen, hoffe jedenfalls, dass ich auf richtigem Wege bin. Meine Entzündungszeichen (CrP vorallem) waren nun schon zum 2. Mal weg, gab´s früher mit nur HOCHDOSIERTEM Kortison von 40 mg. Zurzeit nehme ich schon seit Wochen jetzt nur noch 7,5 mg, "Azathioprin" 125 mg.
Fühle mich jedenfalls öfters doch mal ganz gut, fitter auf jeden Fall.
12.02. 10.45 Uhr ich wieder Termin bei meinem Rheumatologen, ist echt sehr sehr gut, schon etwas dran sein könnte also an seiner aufgestellten Diagnose (Takayasu).
In der Zwischenzeit nehme ich dieses "Azathioprin" nun schon 4 Monate und ich weiß nicht, scheint evtl. doch Wirkung zu zeigen, hoffe jedenfalls, dass ich auf richtigem Wege bin. Meine Entzündungszeichen (CrP vorallem) waren nun schon zum 2. Mal weg, gab´s früher mit nur HOCHDOSIERTEM Kortison von 40 mg. Zurzeit nehme ich schon seit Wochen jetzt nur noch 7,5 mg, "Azathioprin" 125 mg.
Fühle mich jedenfalls öfters doch mal ganz gut, fitter auf jeden Fall.
12.02. 10.45 Uhr ich wieder Termin bei meinem Rheumatologen, ist echt sehr sehr gut, schon etwas dran sein könnte also an seiner aufgestellten Diagnose (Takayasu).
-
S. (Archiv)
Hört sich soweit gut an. Mal sehen, was der Rheuma-Doc meint.
-
Ingeborg
Prima, Sonnenschein, das hört sich wirklich gut an. Schwankungen gibt es ja immer mal, man ist nicht jeden Tag gleich gut oder schlecht drauf. Mach weiter so.
Gruß, Ingeborg
Gruß, Ingeborg