Ich bin irritiert - Meine CrP-Werte plötzlich weg!
-
Sonnenschein74 (Archiv)
Ich bin irritiert - Meine CrP-Werte plötzlich weg!
War heute morgen wieder Blut abnehmen, da ich ja seit 4 Wochen "Azathioprin" nehme und ich jetzt ganz irritiert, seit 10 (!) Jahren ich ständig erhöhte CrP-Werte und jetzt Diese auf einmal plötzlich weg...
Vor 3 Jahren waren Diese mit nur hochdosiertem Kortison (40 mg) weg, bei 15 mg Diese wieder kamen und auch mit zusätzlichem "MTX" damals nicht mehr wegzubekommen.
Was soll ich jetzt hiervon halten?!? Wirkt doch nicht SO schnell, dieses "Azathioprin". Frage mich dann auch, was an dieser "Takayasu" Vaskulitis wirklich dran ist, ob´s wirklich DAS! Komisch aber halt, warum diese Werte gerade jetzt weg sind, seit ich dieses "Aza" nehme, war vorher nie der Fall wie gesagt...
Werde sehen, was die Werte nächste Woche machen!
Vor 3 Jahren waren Diese mit nur hochdosiertem Kortison (40 mg) weg, bei 15 mg Diese wieder kamen und auch mit zusätzlichem "MTX" damals nicht mehr wegzubekommen.
Was soll ich jetzt hiervon halten?!? Wirkt doch nicht SO schnell, dieses "Azathioprin". Frage mich dann auch, was an dieser "Takayasu" Vaskulitis wirklich dran ist, ob´s wirklich DAS! Komisch aber halt, warum diese Werte gerade jetzt weg sind, seit ich dieses "Aza" nehme, war vorher nie der Fall wie gesagt...
Werde sehen, was die Werte nächste Woche machen!
-
Ralf N (Archiv)
Re: Ich bin irritiert - Meine CrP-Werte plötzlich weg!
Hallo Sonnenschein,
es wäre Dir nur zu wünschen, dass es Dir besser geht und das Medikament bei Dir so gut anschlägt.
Jeder Mensch ist halt anders und genauso ist die Wirkung der Medikamente oft ganz untrschiedlich.
Hoffentlich ist das nicht nur ein Laborfehler - ich wünsche Dir auf jeden Fall dass Deine Entzündungen (das sagt ja wohl der CrP-Wert aus) nun der Vergangenheit angehören.
LG
Ralf
es wäre Dir nur zu wünschen, dass es Dir besser geht und das Medikament bei Dir so gut anschlägt.
Jeder Mensch ist halt anders und genauso ist die Wirkung der Medikamente oft ganz untrschiedlich.
Hoffentlich ist das nicht nur ein Laborfehler - ich wünsche Dir auf jeden Fall dass Deine Entzündungen (das sagt ja wohl der CrP-Wert aus) nun der Vergangenheit angehören.
LG
Ralf
-
Sonnenschein74 (Archiv)
Hallo Ralf!
Glaube kaum, dass dieses ein Laborfehler, diese Werte immer und jedes Mal erhöht und jetzt eben auf einmal weg...
Gruß!
Sonnenschein74
Glaube kaum, dass dieses ein Laborfehler, diese Werte immer und jedes Mal erhöht und jetzt eben auf einmal weg...
Gruß!
Sonnenschein74
-
Ingeborg
Hi Sonnenschein,
es kann -und wie´s aussieht, wird es wohl so sein-, dass bei Dir das Aza (im Zusammenspiel mit dem Corti/15mg?) schon zu wirken beginnt. Fühlst Du Dich denn insgesamt auch besser?
Alles Gute, Ingeborg
es kann -und wie´s aussieht, wird es wohl so sein-, dass bei Dir das Aza (im Zusammenspiel mit dem Corti/15mg?) schon zu wirken beginnt. Fühlst Du Dich denn insgesamt auch besser?
Alles Gute, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Sonnenschein74 (Archiv)
Hallo Ingeborg!
Nehme 10 mg Kortison.
Fühle mich auch sonst schon "bisschen" besser, am Reizhusten sowie der Atemnot sich nichts geändert aber, mich schon furchtbar quält.
Dann man aber schon hiervon ausgehen kann, dass es diese "Takayasu" Vaskulitis? Ansonsten doch ein bestimmtes Medikament nicht greift, wenn´s nicht das oder? Und ist "Aza" entzündungshemmend?
Bin gerade überfordert.
Gruß!
Sonnenschein74
Nehme 10 mg Kortison.
Fühle mich auch sonst schon "bisschen" besser, am Reizhusten sowie der Atemnot sich nichts geändert aber, mich schon furchtbar quält.
Dann man aber schon hiervon ausgehen kann, dass es diese "Takayasu" Vaskulitis? Ansonsten doch ein bestimmtes Medikament nicht greift, wenn´s nicht das oder? Und ist "Aza" entzündungshemmend?
Bin gerade überfordert.
Gruß!
Sonnenschein74
-
Linchen88 (Archiv)
Hallöchen, ich kenne mich bei Aza nicht aus... aber eines unserer geliebten Biologicals (Ich glaube es war Rituximap?) unterdrückt die Bildung von CRP, weshalb die Laborwerte darunter nicht aussagekräftig sind. Ist das eventuell bei Aza auch der Fall? Ansonsten freue ich mich wahnsinnig mit dir! Wie bereits gesagt, reagiert jeder anders auf die Medis...ich zum Beisiel lasse mir nur noch ein bestimmtes MTX Präparat verschreiben, weil beim anderen das rote Auge wieder aufflammt, auch wenn die Laborwerte top sind...
-
Friedolin (Archiv)
Hallo,
so zu Infozwecken fände ich es allgemein super wenn dabeistünde wieviel mg usw...
Zur Frage: Ja, kann durchaus sein.
so zu Infozwecken fände ich es allgemein super wenn dabeistünde wieviel mg usw...
Zur Frage: Ja, kann durchaus sein.
-
Hartmut (Archiv)
Ja Azathioprin wirkt Entzündungs hemmend , genau darum bekommst Du das ja .
LG. Hartmut
LG. Hartmut
-
Sonnenschein74 (Archiv)
Hallo Friedolin!
Tschuldigung, habe ich vergessen, nehme 125 mg "Azathioprin".
Gruß!
Sonnenschein
Tschuldigung, habe ich vergessen, nehme 125 mg "Azathioprin".
Gruß!
Sonnenschein
-
Linchen88 (Archiv)
Hallo Hartmut, Roactemra war's... das unterdrückt lediglich die Bildung von CRP, die eigentliche Entzündung muss deswegen nicht im Griff sein...habe aber gegoogelt, das scheint bei Aza nicht der Fall zu sein...