Sehr starke Kopfschmerzen...

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
buban (Archiv)

Re: Sehr starke Kopfschmerzen...

Beitrag von buban (Archiv) »

hallo liebe Simone,

ich würde mal wegen Kopfschmerzen Tocotrienölkapseln oder Weihrauchkapseln nehemen beide sind sehr stark entzündungshemmend nur ohne Nebenwirkungen.
Daniela_sh (Archiv)

Beitrag von Daniela_sh (Archiv) »

Hallo Simone,

ich bin auch schon lange Migränepatientin und Anfälle können schon so lange dauern.Mich wundert nur das Du Ibu dagegen nimmst.Ich habe schon lange Triptane und bin damit zufrieden.

Aber es kann auch eine Medikamentenunverträglichkeit, Probleme mit dem Zyklus wg Endoxan und und und sein.Geh bitte zum Arzt.

LG Daniela
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Simone, du sagst Blutbild in Ordnung. Heißt wie alt? Alles nicht so einfach. Ich persönlich tu mich leichter, meinen Kopfschmerz einzuordnen. Bei mir ist es die klassische Migräne, kennst du ja auch. Beim Kopfschmerz über der Stirn hab ich entweder - klar aus Erfahrung - meiner Leber/Galle zu viel zugemutet. Eine andere Variante über Auge rechts ist erfahrungsgemäß immer mein Blutdruck zu hoch.

Du hast aber nicht Verhärtung und einen Druckschmerz an den Schläfen und dein Puls ist nicht etwa außergewöhnlich niedrig? Stirnhöhlenentzündung ausgeschlossen? Eventuell dass dein Rücken-/Beckenproblem zu Kopfschmerzen führt. Bist du da in physiotherapeutischer Behandlung?

Alles in allem gehört das ganz schnell abgeklärt, evtl. auch über die Notfallambulanz wg. Wochenende. Alles in deinem Interesse und - falls - deiner Familie.

Alles Gute und berichte uns!

Theresia
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Daniela,solange Ibu noch hilft (halbwegs) wurde ich noch nicht auf Triptane umgestellt. Auf Holz geklopft Kopfschmerzen erstmal weg,vielleicht doch in Verbindung mit Magnesium?!

Aber die Migräne war einfach zu lange. Das Problem ist nur Hausärztin kann nicht viel machen,Doktor 80 km weiter entfernt,ich dann auf Arbeit.

Aber gibt es wirklich ne Verbindung mit endoxan und Blutbild trotzdem so in Ordnung. Ich werde noch kirre.

LG derzeitig schmerzfrei 👍
SiMONE00 (Archiv)

Hei Theresia,Blutbild von gestern. Puls immer zu niedrig. Rücken erst seit dem putzen stark. Migräne vorher..Verhärtungen in Richtung Schläfen nicht. Leider Richtung Nacken verspannt,atbeitstechnisch..😒

Ich finde es so lieb wie ich hier umsorgt werde..hab euch lieb .

Nun sehe ich mal weiter,bin jetzt derzeit schmerzfrei,...hoffe es bleibt auch so und dann auch auf Arbeit.Ansonsten stehe ich am Montag auf der Matte meines Doktor.
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Ja Simone, hast du das Magnesium hochdosiert genommen, hat es sicher dazu beigetragen, Verspannungen zu lösen, dies sich wiederum auf die Migräne günstig ausgewirkt hat. Konnten denn in so kurzer Zeit relevante Blutwerte bezüglich deiner Beschwerden bestimmt werden?

Genau wie Daniela nehme auch ich Triptane. Das sind zwar auch echte Hämmer, wirken aber dort, wo der Schmerz sitzt und man braucht weniger davon. Als die noch nicht auf dem Markt waren, hab ich zugegebenermaßen irgendwelche Schmerzmittel wie aus einer Smartiesrolle in mich hineingeschüttet. Gebracht hat's nix und der Anfall dauerte länger. Trotzdem du jetzt offensichtlich Ruhe hast, würde ich dem doch gründlich nachgehen. Hoffentlich hast du einen guten Arzt.

LG Theresia
hil (Archiv)

Beitrag von hil (Archiv) »

liebe simone,

ich wünsche dir schnelle und gute besserung !!!!!

hoffentlich kann dir bald geholfen werden !!!

LG hil.
Daniela_sh (Archiv)

Beitrag von Daniela_sh (Archiv) »

Hallo Simone,

meines Wissens nach sind Ibu für Migräne nicht geeignet.Und nur anbehandelt kann Migräne schonmal locker ne Woche anhalten mit Anfällen in Wellen.Hier gehörst Du eindeutig in die Hände eines erfahrenen Neurologen.

Triptane wirken anders und helfen auch nur bei Migräne, dann könntest Du einen Schub eher ausschließen.

Im Moment macht mir meine Migräne auch zu schaffen, denke es liegt am Wetterumschwung von ganz warm und trocken auf das nass-kalte.

Für die Nackenverspannung empfehle ich dir ein Wärmekissen oder ein Thermalpflaster.Wärme lockert Verspannungen.Ich habe einen superlangen Schal der bei Nackenverspannungen noch zusätzlich mit ins Bett kommt.

Gute Besserung , Daniela
SiMONE00 (Archiv)

Hallo,nochmals ich...arbeiten habe ich ohne kopfschmerzen herum gebracht, ausser das komische Sehen ��.

Wusste nicht das Ibu nicht geeignet ist. Aber ich beherzige es und geh zum Neurologen. Ob Magnesium jetzt wirklich die Migräne Attacke durch brach muss ich abwarten,vielleicht auch Placebo Effekt.

So ihr lieben ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Ulli_Werger (Archiv)

Beitrag von Ulli_Werger (Archiv) »

Hallo Simone,würde mal zum Neurologen gehen. Bei mir waren es auch Kopfschmerzen. Erst wurde auf Migräne getippt. Hatte dann aber eineSAB im Rahmen meiner Grunderkrankung. Alles gute für dich
Antworten