nachdem ich im Februar nochmals operiert wurde, kam ich im Krankenhaus in ein Vier-Bett-Zimmer. Mit mir lagen bereits zwei weitere frisch operierte und immunsupprimierte Patientinnen. Dann wurde zu uns eine Grippe-Patientin gesteckt! Natürlich habe ich mich angesteckt.
Nun denn, um solchen Dingen in Zukunft aus dem Weg gehen zu können, wollte ich eine Privat-Krankenhaus-Versicherung (max. Zwei-Bett-Zimmer etc.) abschließen. Also gab ich wahrheitsgemäß meine Vorerkrankung an und auch die obige Geschichte gab ich als Auslöser für diese Versicherung an, um beim eventuellen nächsten Krankenhausbesuch möglichst gesund nach Hause gehen zu können.
Eben rief mich meine Versicherungsvertreterin an und teilte mir mit, dass sie den Antrag nicht durchbekommen hat wegen des Morbus Wegeners.
Das zeigt mir doch mal wieder, dass nicht der Patient, sondern das Geld dahinter gesehen wird. Da will ich nun was dafür tun, dass ich nicht länger als nötig dem Gesundheitssystem zur Last falle und dann so was!
So, jetzt habe ich Dampf abgelassen und mein Anliegen an euch besteht nun darin, ob jemand so einen Antrag trotz Vaskulitis erfolgreich durchgeboxt an und mir einen Tipp geben kann.
VG, Tigerherz