Hi S.,
danke für die Tipps. Sonst geht es mir ja nicht schlecht und ich bin vor dem Rituximab gründlich untersucht worden.
Ich denke, das mit dem Würgen muss ich mir abtrainieren. Ich hatte nur gehofft, dass es da vielleicht Programme gibt. Ich versuche mir jetzt immer eine Meeresbrise beim Zähneputzen vorzustellen (auf die Gefahr hin, dass ich irgendwann das Meer auch nicht mehr mag, hihi) und mich dafür mit irgend etwas zu belohnen. Beim plötzlichen Würgereiz wie vom Husten, ist das schwieriger. Ich mach hahaha, statt zu husten. Und der Geruch, nun ja, ich beobachte das mal.
Liebe Grüße
Meerschwester
Komisch, im Thread ist was verloren gegangen, was hier aber noch steht.
Würgereiz
-
S. (Archiv)
Re: Würgereiz
Vielleicht würde ja auch eine ablenkende Melodie helfen, ein Lied, dass Du Dir innerlich summst oder mit Hilfe einer CD spielst.
-
tapa (Archiv)
Re: Würgereiz
Hallo,
ich kenne auch Geschmacksirritationen, bei denen es mich manchmal regelrecht schüttelt. Das kann auch eine Nebenwirkung von Medikamenten sein, ich hatte mal meinen Apotheker gefragt. Vielleicht kann man homöopathisch etwas dagegen machen, ein Bekannter, der ewig seekrank war, wenn er auf dem Wasser war, hat das mit Homöopathie in den Griff bekommen. Ein paar Globuli und die Übelkeit war weg, vielleicht klappt das ja auch bei Würgereiz.
Es kann aber auch sein, dass du im wahrsten Sinne des Wortes "die Schnauze voll hast" von dem dauernden Medikamente schlucken. Frag doch mal Deinen Zahnarzt, was der dazu sagt, der hat sicherlich noch andere Patienten, denen es so geht, von einer Freundin weiß ich auch, dass sie beim Zahnarzt regelmäßig Würgereiz hat.
ich kenne auch Geschmacksirritationen, bei denen es mich manchmal regelrecht schüttelt. Das kann auch eine Nebenwirkung von Medikamenten sein, ich hatte mal meinen Apotheker gefragt. Vielleicht kann man homöopathisch etwas dagegen machen, ein Bekannter, der ewig seekrank war, wenn er auf dem Wasser war, hat das mit Homöopathie in den Griff bekommen. Ein paar Globuli und die Übelkeit war weg, vielleicht klappt das ja auch bei Würgereiz.
Es kann aber auch sein, dass du im wahrsten Sinne des Wortes "die Schnauze voll hast" von dem dauernden Medikamente schlucken. Frag doch mal Deinen Zahnarzt, was der dazu sagt, der hat sicherlich noch andere Patienten, denen es so geht, von einer Freundin weiß ich auch, dass sie beim Zahnarzt regelmäßig Würgereiz hat.