Hallo Usino,
ich soll dich von Hartmut her noch einmal vor Umckaloabo warnen. Im Deutschen Ärzteblatt vom Juli 2011 wird wegen der Gefahr von Hepatitis davor gewarnt.
Ich möchte dich auch noch einmal vor der immunstärkenden Wirkung warnen, die in unserem Fall ja kontraproduktiv ist. Naturheilmittel sind eben nicht harmlos.
Gute Besserung
Meerschwester
Spastische Bronchitis
-
Meerschwester (Archiv)
-
Xanny (Archiv)
Re: Spastische Bronchitis
Hallo,
Cistrose- Extrakte sind als " Nahrungsergänzungsmittel " auf dem Markt und somit keine Kontraindikation deklariert!
Es stimmuliert das Immunsystem !
Vorsicht ist gegeben bei den enthaltenen Gerbstoffen,(gleichzeitige Einnahme mit anderen Medis).
Wenn - als Tee über die Schleimhäute und es ist nur wirkungvoll bei den oberen Atemwegen.
Mfg.Xanny
Cistrose- Extrakte sind als " Nahrungsergänzungsmittel " auf dem Markt und somit keine Kontraindikation deklariert!
Es stimmuliert das Immunsystem !
Vorsicht ist gegeben bei den enthaltenen Gerbstoffen,(gleichzeitige Einnahme mit anderen Medis).
Wenn - als Tee über die Schleimhäute und es ist nur wirkungvoll bei den oberen Atemwegen.
Mfg.Xanny
-
ruth (Archiv)
Hallo!
Auch Nahrungsergängzungsmittel können das Immunsystem stärken - eventuell zu sehr bei einer Vaskulitis. Ich habe das bei diesen probiotischen Getränken erlebt, die man einfach im Supermarkt kaufen kann. Vor etlichen Jahren haben sie bei mir, sehr wahrscheinlich, ein kleines Rezidiv hervorgerufen. Mein Rheumatologe war auch der Meinung, wobei man es natürlich nie beweisen kann.
Liebe Grüsse,
Ruth
Auch Nahrungsergängzungsmittel können das Immunsystem stärken - eventuell zu sehr bei einer Vaskulitis. Ich habe das bei diesen probiotischen Getränken erlebt, die man einfach im Supermarkt kaufen kann. Vor etlichen Jahren haben sie bei mir, sehr wahrscheinlich, ein kleines Rezidiv hervorgerufen. Mein Rheumatologe war auch der Meinung, wobei man es natürlich nie beweisen kann.
Liebe Grüsse,
Ruth
-
Ingeborg
hallo,
es wird durchaus auf seriöse Weise Forschung zur Behandlung durch Mittel der Naturheilkunde betrieben. Mit Homöopathie ist das wohl schwieriger, weil mit Stoffen nicht meßbar und somit nicht mit schulmedizinischen Methoden vergleichbar. Man muß sich also fragen, wer in bzw. mit welchem Interesse Forschung betreibt und Ergebnisse verbreitet.
Die Carstens-Stiftung, deren Mitglied ich bin, weil mir die Dominanz der Schulmedizin verdächtig ist, leistet m.E. gute Arbeit.
Wen es interessiert: www.carstens-stiftung.de
Was man tun soll bei einem entgleisten, hyperaktiven Immunsystem? Ich weiß es nicht. Wie man es beruhigt oder anders, ihm nicht noch schadet, kann und soll jeder für sich herausfinden. Wobei Wachsamkeit bezgl. der Wirkung auf das Immunsystem sicherlich besonders wichtig ist.
Da hab ich übrigens gelesen, dass Dekristol (Vit. D3) das Immunsystem stärken soll?? Ach, das Leben ist halt so oder so gefährlich.
Gruß, Ingeborg
es wird durchaus auf seriöse Weise Forschung zur Behandlung durch Mittel der Naturheilkunde betrieben. Mit Homöopathie ist das wohl schwieriger, weil mit Stoffen nicht meßbar und somit nicht mit schulmedizinischen Methoden vergleichbar. Man muß sich also fragen, wer in bzw. mit welchem Interesse Forschung betreibt und Ergebnisse verbreitet.
Die Carstens-Stiftung, deren Mitglied ich bin, weil mir die Dominanz der Schulmedizin verdächtig ist, leistet m.E. gute Arbeit.
Wen es interessiert: www.carstens-stiftung.de
Was man tun soll bei einem entgleisten, hyperaktiven Immunsystem? Ich weiß es nicht. Wie man es beruhigt oder anders, ihm nicht noch schadet, kann und soll jeder für sich herausfinden. Wobei Wachsamkeit bezgl. der Wirkung auf das Immunsystem sicherlich besonders wichtig ist.
Da hab ich übrigens gelesen, dass Dekristol (Vit. D3) das Immunsystem stärken soll?? Ach, das Leben ist halt so oder so gefährlich.
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
usino (Archiv)
Es war für mich sehr hilfreich zu erfahren, dass einige von euch dieses bronchienerweiternde Spray trotz Betablockereinnahme benutzen (wird ja im Beipackzettel als problematisch erwähnt). Am meisten hat mir die Erhöhung des Cortisons auf 40mg pro Tag geholfen, jetzt bin ich gerade am Ausschleichen.
Ich habe sehr viel Kräutertees getrunken und dabei häufig abgewechselt, also Thymian, Salbei, Cistrose, Fenchel und immer ordentlich Honig dazu. Jetzt beruhigt sich mein Husten allmählich, aber ich bin immer noch sehr angeschlagen und kriege leichte Panik, wenn ich an die nächste Erkältungswelle denke. Man fühlt sich so hilflos und ausgeliefert.
Danke nochmal für eure Hinweise.
Lg usino
Ich habe sehr viel Kräutertees getrunken und dabei häufig abgewechselt, also Thymian, Salbei, Cistrose, Fenchel und immer ordentlich Honig dazu. Jetzt beruhigt sich mein Husten allmählich, aber ich bin immer noch sehr angeschlagen und kriege leichte Panik, wenn ich an die nächste Erkältungswelle denke. Man fühlt sich so hilflos und ausgeliefert.
Danke nochmal für eure Hinweise.
Lg usino
-
usino (Archiv)
Es ist einfach zum Heulen. Kaum habe ich diesen blöden Husten halbwegs überstanden, kriege ich das volle Programm im HNO-Bereich, also Nebenhöhlenvereiterung, Mittelohrentzündung in beiden Ohren, Paukenerguss. Ich kann fast nichts mehr hören. Jetzt nehme ich ein anderes Antibiotikum, Sinupret, abschwellendes Nasenspray und inhaliere 3mal täglich.
Dabei waren meine Entzündungswerte vor 10 Tagen alle wieder im grünen Bereich.
Ich bin total genervt.
LG usino
Dabei waren meine Entzündungswerte vor 10 Tagen alle wieder im grünen Bereich.
Ich bin total genervt.
LG usino
-
Ingeborg
Hi usino,
das ist wirklich heftig. Die nicht enden wollenden Entzündungen lassen mich fragen, ob die Antibiotika-Therapie die Bakterien nur verteilt oder der Wegener sich draufgesetzt hat und hier fröhlich triumphiert. Also doch noch mal Labor machen lassen, ehe hier was anbrennt.
Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke:)
Ingeborg
das ist wirklich heftig. Die nicht enden wollenden Entzündungen lassen mich fragen, ob die Antibiotika-Therapie die Bakterien nur verteilt oder der Wegener sich draufgesetzt hat und hier fröhlich triumphiert. Also doch noch mal Labor machen lassen, ehe hier was anbrennt.
Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke:)
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
spikey72 (Archiv)
Hallo usino ! Inhalation mit Salzwasser ist immer gut. Ansonsten würde ich bei dieser Hartnäckigkeit auch mal vorsichtshalber die Lunge abchecken lassen (vom Lungenfacharzt). Bei Infekten mache ich mir zusätzlich immer einen Ingwer-Tee (einfach eine frische Ingwerknolle nehmen, aufschneiden, kochendes Wasser drüber und mit Honig süßen). Die Schärfe hängt immer von der Größe der Knolle und Ziehzeit ab - muss man für sich austesten. Außerdem habe ich mir angewöhnt, beim Essen kochen als Zutat (fast) immer etwas Ingwer zu verwenden (einfach reinreiben) - bin der festen Überzeugung, dass ich seither nicht mehr soviele Infekte habe... Ich weiß nur, dass Ingwer antibakteriell und antiviral wirkt. Wenn wir uns allerdings erstmal was eingefangen haben, ist das sehr hartnäckig !! Ich wünsche dir gute Besserung LG spikey72