Hi Daniela_SH, scheinst aber auch nicht auf Deine Mutter gehört zu haben;:)) Mach jetzt das Beste aus dem Dilemma...
Gruß, Ingeborg
Riesenzellartheriitis
-
Ingeborg
Re: Riesenzellartheriitis
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Daniela_sh (Archiv)
Ja da hast Du recht Ingeborg
) aber ich komme immer besser zurecht.Seit ich Tramaldura retard habe kann ich endlich wieder halbwegs normal durch Tag und Nacht.Ich weiß das Schmerzmittel nicht gut sind, aber die Lebensqualität die ich dadurch bekommen habe- mag ich nicht mehr missen.So nun müssen 3L roter Johannisbeersaft abgefüllt werden - der Winter kommt ja irgendwann 
LG Daniela
LG Daniela
-
Maxima (Archiv)
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Die Reha werde ich erstmal aufschieben,bis der Fuß wieder heile ist, denn mir ist gerade mal alles zuviel. Sonntagfrüh muß ich ins KKH der Wirbelbruch wird am Montag operiert und dann sehe ich mal weiter.
Am wichtigsten in der Reha ist für mich besser mit dem Diabetes umzugehen (Schulung, kochen)und mehr über den Umgang mit der Vasculitis zu erfahren. Das sind für mich die beiden Schwerpunkte.
Am wichtigsten in der Reha ist für mich besser mit dem Diabetes umzugehen (Schulung, kochen)und mehr über den Umgang mit der Vasculitis zu erfahren. Das sind für mich die beiden Schwerpunkte.
-
S. (Archiv)
Bad Bramstedt hat den großen Vorteil, dass es dort für die Reha-Leute eine Vaskulitis-Schulung gibt, die mehrere Seminarstunden umfasst. Eine Ernährungsberaterin ist dort auch tätig.
-
Marie60 (Archiv)
Hallo Maxima,
ich habe auch RZA und komme aus Hessen. Ich fahre aber auch immer nach Bad Bramstedt, hab da auch meine Diagnose bestätigt bekommen.
Ich hab die Diagnose im März 2012 bekommen, dann hat mich meine Rheumatologin nach Bad Bramstedt geschickt. Ich glaube ich war inzwischen 6 mal da. Aber ich hab Glück meine Rheumatologin ist immer ansprechbar es sei denn sie hat Urlaub.
Zur Zeit geht es mir eigentlich ganz gut, ich hoffe es bleibt so!!!
Aber du hast ja wirklich dass große Messer genommen
,was du noch alles hast.
Wünsche dir gute Besserung, du kannst dich gerne melden, oder fragen.
Liebe Grüße Marie
ich habe auch RZA und komme aus Hessen. Ich fahre aber auch immer nach Bad Bramstedt, hab da auch meine Diagnose bestätigt bekommen.
Ich hab die Diagnose im März 2012 bekommen, dann hat mich meine Rheumatologin nach Bad Bramstedt geschickt. Ich glaube ich war inzwischen 6 mal da. Aber ich hab Glück meine Rheumatologin ist immer ansprechbar es sei denn sie hat Urlaub.
Zur Zeit geht es mir eigentlich ganz gut, ich hoffe es bleibt so!!!
Aber du hast ja wirklich dass große Messer genommen
Wünsche dir gute Besserung, du kannst dich gerne melden, oder fragen.
Liebe Grüße Marie
-
Maxima (Archiv)
Hallo zusammen,bin gestern wieder aus der Klinik gekommen, OP gut verlaufen braucht aber kein Mensch. Gehe jetzt mal davon aus das Ende August der Fuß heile ist und die OP vergessen. Dann geht es wieder weiter mit der RZA.Da MTX ja abgesetzt werden mußte sucht die Rheumatologin nach einer Alternative.Habe seit 3 Tagen ziemlich Kopfschmerzen die seitens der Ärzte auf das Wetter geschoben werden, hoffe mal das es stimmt,glauben tue ich es nicht. Da fehlt mir so ein bischen die Rücksprache mit der Rheumatologin ob es von der Vasculitis sein kann da sie ja noch aktiv ist. Nun ja vor Montag ist ja kaüm was zu erfahren, werde dann mal meinen Hausarzt aktivieren.
Gruß Maxima
Gruß Maxima