Dauer Endoxan Infusionen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Hartmut (Archiv)

Re: Dauer Endoxan Infusionen

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Ich schreib mal so , die bei der KK arbeiten haben von Medizin keine Ahnung

Lass dir die Notwendigkeit der Preisgünstigen Ambulanten Behandlung durch deinem Arzt bescheinigen dann zahlen die auch

LG. HARTMUT
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

@Ela, die Erstattung muß vorher von der KK genehmigt sein. Steht auch in der Richtlinie. Also diese Formalität nicht bei allem vergessen.

@Simone, Mesna i.V.? Wird ja in bestimmtem stündlichen Abstand, zuletzt 8(?) Stunden nach der Infusion, gegeben. Kannst Du das denn selbst spritzen?

Hatte ich auch mal so auf dem Rezept stehen. War dann falsch. Konnte die Spritzen ausnahmsweise umtauschen. Bekam dann Tabletten.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,nee das Zeug kann ich mir nicht selber spritzen,..lt Medikamentenplan steht es drauf oral??Na ich nehme das Zeug mal am Donnerstag mit sollen die damit machen was sie wollen !Umtauschen werden die es nicht,macht unsre Apotheke grundsätzlich nicht. Danke für die Antwort.
Xanny (Archiv)

Beitrag von Xanny (Archiv) »

Hallo Ela,

habe die Fahrten in die Klinik anstandslos erstattet bekommen,auch die Zuzahlung für meine Perücke,mein Mann hat mich gefahren. Bin bei der AOK.

Mfg. Xanny
Cherry46 (Archiv)

Beitrag von Cherry46 (Archiv) »

Hallo Ela!

Ich hatte die Endoxaninfusion ambulant.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es hat auf jeden Fall mehrere Stunden

gedauert und den Blasenschutz gab es gleich danach als Spritze.

Ich bin bei der Barmer und da wurden die Fahrten zur Chemo alle bezahlt und

ich musste nur die Zuzahlung leisten.

Ist allerdings auch schon einige Jahre her.

L.G. Cherry46
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Hallo ela!

Meine Indusion wurde auf 4 Stunden eingestellt, sowohl stationär in Bad Bramstedt als auch ambulant bei mir zu Hause im Klinikum! Vor der Infusion habe ich immer einen Kortisonstoß bekommen von 100 mg und Mensa! Nach der Infusion musste ich im Abstand von 4 und 8 Stunden nochmal den Blasenschutz nehmen. Ach und sehr viel trinken…

Hinzu kam noch, am 3,9 und 11 Tag nach der Infusion Blut abnehmen! Meine armen Venen haben echt gelitten!;-( und ich wurde künstlich in die Wechseljahre versetzt!

Zu den Fahrkosten kann ich nix sagen, da das Klinikum 100 m von meinem zu Hause weg ist!;-) Nebenwirkungen hat ich auch nicht, konnte zwischen den Infusionen weiter vollzeit arbeiten!

Du kannst ja mal berichten wie es dir ergeht!?

Und zum Schluss muss ich dir noch sagen, das das Endoxan nichts gebracht hat:-(

Aber das kann ja bei jedem anders sein! Ich drücke dir die Daumen ;-)

Liebe Grüße
SiMONE00 (Archiv)

Dank Claudinchen,ich bekam damals auch 7x Endoxan i.v

,stationär,damals brachte es auch nix so dass ich in BB damals die Tbl.nahm,die schlugen prompt an

Also,wie gesagt, je nach Befinden melde ich mich am Donnerstag.
linchen (Archiv)

Beitrag von linchen (Archiv) »

Ich haba uch viel geschlafen wenn ich dann mal keinen Klappstuhl sondern einen bequemen Sessel hatte

gedauert hat es bei mir auch meist um die 6 stunden
SiMONE00 (Archiv)

Hallo,so nun kann ich euch schnell berichten. Es war meine erste ambulante Endoxan-Infusion.Mit allem Drum,Herum also Blutabnehmen,wurde gleich von der Pipeline genommen,Urin....hat es ca.3 Std.gedauert,hatte einen sehr bequemen Sessel,hatte mich versorgt mit Kuschelkissen und Handy. Erst wollte der Doktor das sehr langsam durchlaufen lassen,aber da es mir doch gut ging,wurde der Tropf schneller gestellt.Vor der Endoxan Gabe musste sich ich noch eine Tbl.gegen Übelkeit nehmen und gespritzt wurde auch noch was,ebenso BlasenSchutz mit Mesna 200 mg i.v. Insg.bekam ich erstmal 700 mg i.v. das mesna Blasenschutz ist sehr wichtig und den muss ich nachher als Lösung trinken. An Nebenwirkungen bisher ausser bissle Kopfweh und Schwindel alles im Rahmen.

So nun ruhe ich mich trotzdem ein wenig aus...Seid lieb gegrüsst Mone
Marion (Archiv)

Beitrag von Marion (Archiv) »

Hallo,

bei mir hat es immer um die 5 Std. gedauert. Nachdem es mir immer relativ gut ging, bin selber mit Auto hin und zurück gefahren, ca. 15 km einfach, dachte ich auch das kann ruhig schneller laufen. Das hab ich bitter bereut. Bin dann ganz gerne wieder auf die langsame Version zurück. Je mehr man intus hat vom Endoxan desto schlechter wurde bei mir die Verträglichkeit. Hatte 2x 5 Infusionen. Beim ersten mal ca. 880mg Endoxan beim 2. X je ca 1200mg.

Gruss Marion
Antworten