Bitte um Rat - Entlassung steht bevor

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
S. (Archiv)

Re: Bitte um Rat - Entlassung steht bevor

Beitrag von S. (Archiv) »

Ralf, hallo, schau doch mal bitte in Dein Postfach!

S.
tapa (Archiv)

Re: Bitte um Rat - Entlassung steht bevor

Beitrag von tapa (Archiv) »

Hallo,

ich mache es folgendermaßen: In der Erkältungszeit meide ich große Menschenansammlungen und umarme nicht gleich jeden. Wenn ich von der Arbeit oder vom Einkaufen nach Hause komme wasche ich meine Hände sehr sorgfältig, auch die Kinder müssen das, wenn sie aus der Schule kommen. Als es mir vor zwei Jahren schlechter ging musste auch jeder Besucher erstmal zum Händewaschen ins Bad. Mir hat die Ärztin damals gesagt, dass das allein schon sehr vor Infektionen schützt!

Mein Haus putze ich normal ohne viel Desinfektionsmittel. Wichtig ist auch ein eigenes Handtuch (was bei Kindern manchmal schwer durchzusetzen ist...), das häufig gewechselt wird. Auch Gästehandtücher im Bad und Geschirrhandtücher wechsele ich häufig. Außerdem habe ich mich auf Empfehlung der Ärzte in BB gegen Grippe und gegen Pneumokokken impfen lassen.

Sterillium benutze ich nur, wenns die Spritze gibt oder wenn ich das Gefühl habe, dass ich sehr vielen erkälteten Leuten begegnet bin. Abends mache ich regelmässig Nasendusche-wenig Aufwand und viel Wirkung. Den Winter habe ich bisher ohne Erkältung überstanden. Nur eine Kollegin kam mit Magen-Darm-Symptomen zur Arbeit, das habe ich natürlich gleich mitgenommen...

Alles Gute für Dich!

LG Tapa
Antworten