atemnot

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Friedolin (Archiv)
Beiträge: 688
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: atemnot

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

irgendwie hab ich den Eindruck du liest die Antworten gar nich richtig die Du auf Deine Frage bekommst. Eine einfache Blutgasanalyse nutzt Dir gar nix. Was soll dabei rauskommen? Du musst eine Belastungsuntersuchung machen, bei der alle 4 Minuten eine Blutgasanalyse gemacht wird und zwar so lange bis Du nicht mehr kannst. Je nachdem was dabei rauskommt ist dann ein CT oder eine Bronchoskopie angezeigt. Anders wirst Du bei Deinem Problem nicht weiterkommen. Vermutungen bringen auch null komma null. Du hast nicht mal geschrieben ob eine einfache Lungenfunktion gemacht wurde bei Dir. Im Blut liegt die Antwort auf Deine Fragen so einfach nicht. Bei einer Beteiligung der Atemwege geht auch der CRP und BSG Wert oft gar nicht hoch, selbst wenn da alles entzündet ist.
Pit (Archiv)
Beiträge: 176
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: atemnot

Beitrag von Pit (Archiv) »

Hallo Dennis,

wurde bei dir eine FENO gemacht? Da kann man sehen ob eine Entzündung vorliegt, wird bei einer Lungenfunktion bei meinem Sohn mitgemacht. Er hat auch beim Absetzen von Kortison enorme Luftprobleme bekommen.

Gute Besserung und lass nicht locker - mus abgeklärt werden

Liebe Grüße

Pit
Hartmut (Archiv)
Beiträge: 1674
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: atemnot

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo Dennis



Vorweg hier im Forum will "Dir" keiner etwas Negatives!!!



Du bist jung und möchtest noch was erleben , hast Du mal geschrieben.



Genau aus dem Grund solltest Du dich auch für deine Erkrankung

interessieren eine systemische Vaskulitis ist "kein Schupfen" , oben schreibst Du das du nicht genau weist was du für eine Vaskulitis hast!



Du solltest aber genau wissen was Du hast und was das für Dich für Folgen haben kann wenn Du nicht richtig Behandelt ,Untersucht und Therapiert wirst , dazu gehören auch ausgibige Untersuchungen bei verschiedenen Fachärzten.



Ich kannte zwei Männer 35 Jahre jung die nahmen das auch alles so locker hin wie Du , die sind alle beide an der Dialyse gelandet.



"Denk mal drüber nach"

"Weil Du noch so jung bist und noch was erleben willst"



Wahrscheinllich bist Du zu jung um das ganze Ausmaß Deiner Vaskulitis zu verstehen ein Auto ohne Bremsen ist berechenbarer wie eine "Vaskulitis mit Organbeteiligung"



Ich kann Dir nur den Rat geben unterhalte dich mal mit deinen Eltern und lass in Bad Bramstedt mal eine Therapie Kontrolle machen.



"Auch Dennis_95 hat nur ein Leben"



Alles Gute LG. Hartmut
Antworten