Herz-OP

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
monne (Archiv)

Herz-OP

Beitrag von monne (Archiv) »

Hallo

Soo wie es aussieht werde ich in der 2ten Dezemberwoche in Stuttgart operiert. Ich fahre für die OP knapp 600km, denn hier kennt sich nicht wirklich ein Kardiologe mit Takayasu aus. Und da das Takayasu noch recht "frisch" ist, fahre ich zu einem Facharzt, der sich damit auskennt. Im habe mit dem nun E-Mail-Kontakt und bin schon jetzt sehr zufrieden.

Zumal er sagte, dass meine Aortenklappe nicht defekt ist, sondern wieder in richtige Position muss, da durch Takayasu die Aortenwand erkrankt ist.

Es klingt vielleicht doof, dass ich sage, das ich mich auf diese OP richtig freue, da ich sicherlich ordentlich schmerzen danach haben werde. Aber es wird sicherlich ein tolles Gefühl sein, dass man nicht jeden Moment tot umfallen kann, wenn das Aneurysma platzt. Zumal das Aneurysma nun von 51mm auf 55mm gewachsen ist in 1,5Monaten.

Die Zeit danach wird sicherlich schwer. Ich bin ein Mensch, der immer was zu tun haben muss. Haus renovieren, Stall ausmisten oder zu meinen Omis ins Altenheim. Auch wenn ich richtig krank bin, renoviere ich noch die Küche. Auch wenn ich abends total platt auf dem Sofa liege.

Die Zeit danach, es wird ja Weihnachten sein, versuche ich dann mal etwas langsam angehen zu lassen.

Ich habe mich zu 70% schon für eine ambulante ReHa (wenn dies möglich ist) entschieden, denn Krankenhäuser habe ich für dieses Jahr genug. Ich muss in eine gewohnte Umgebung.

Habe ebenfalls nun E-Mail kontakt zu BB aufgenommen und hoffe, dass ich antwort bekomme. Denn kein Rheumatologe will mich hier in meinem Umfeld betreuen :-/

Soo genug geschrieben

Gruss

Monne ;)
Claudchen (Archiv)

Re: Herz-OP

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Huhu Monne!

Ich habe ja auch takayasu und wurde im Januar 2013 operiert (allerdings habe ich Bypässe bekommen, da mein Haupstamm zum Herzen zuging durch die Entzündung). Am Anfang hatte ich eine riesen Angst vor der OP, aber als es soweit war habe ich mich gefreut! Endlich keine Angst mehr zu haben das das Gefäß zugeht und ich an einem plötzlichen Herztot sterben muss!!

Ich kann deine Empfindung gut nachvollziehen. Freu dich drauf ohne Angst zu leben!;-)

Nach der OP kam ich zügig wieder auf die Beine, ich habe jetzt wieder die Leistung eines Leitungssportler. Wenn man will schafft man das mit sehr viel Disziplin und glaube! Auch mit der Arbeit lief und läuft alles super! Ich durfte 3 Monate nach der OP wieder normal arbeiten, von mir aus wäre das auch schon früher gegangen, aber man darf ja nicht mehr als 5 kg heben!

Ich wünsche dir ganz viel Glück!!! Sei stark und glaub an dich… gib niemals auf!!!!

Gute Nacht ihr lieben!!;-))
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Monne,

Für ein Wozu des Lebens erträgt man jedes Wie. (Friedrich Nietzsche, Philosoph 1844-1900).

Du freust Dich zu Recht; das wird!!

Alles Gute

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Pwolf (Archiv)

Beitrag von Pwolf (Archiv) »

Hallo Monne, auch ich wünsche dir alles Gute, ich denke auch, dass du dich freuen sollst, danach wird alles besser und vor allem die Angst wird verschwinden.
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

hallo, monne!

für deine herz-OP wünsche ich dir alles gute! ich kann gut verstehen, dass du dich darauf sozusagen "freust", denn danach kann die schlimme angst wegfallen und das wird einfach ein besseres lebensgefühl geben.

liebe grüsse,

ruth
JulianeS (Archiv)

Beitrag von JulianeS (Archiv) »

Auch von mir von Herzen alles Gute

für diese schwere OP!

Alle Däumkes werden gedrückt,

LG von Juliane.
Claudine62 (Archiv)

Beitrag von Claudine62 (Archiv) »

Hallo Monne

Ganz viel Glück für deine OP!Danach wirst du mit Sicherheit ein neues Lebensgefühl haben,ohne Angst und Panik!

Ich denke dolle an dich!

LG Claudine
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

Liebe monne-

toi-toi-toi für die Op., ich drück fest die Daumen!

Christine

PS...und danach solltest Du schon ein bißchen langsamer machen!!
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Monne, kenne Dich nicht persönlich, aber drücke Dir gerne beide Daumen für die OP. Nur Eines: danach bitte auf die Ärzte hören und Dich schonen, auf gar keinen Fall zu früh belasten! Kenne jemanden, der genau das gemacht hat nach einer Herzbeutelinfektion,und einen sehr bösen, lebensgefährlichen Rückfall hatte. Und es zahlt sich auch nicht aus: danach war er 6 Monate zusätzlich arbeitsunfähig. Also, besser sich genau an die Schonzeiten halten (wenn schon Jäger angesichts eines vor ihnen herlaufenden, saftigen Wildschweinbratens das hinkriegen, schaffst Du das auch...;-))
Marion (Archiv)

Beitrag von Marion (Archiv) »

Liebe monne!

Auch von mir alles gute für die OP!!

Marion
Antworten