Magenschutz, ja oder nein?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Tina1988 (Archiv)

Re: Magenschutz, ja oder nein?

Beitrag von Tina1988 (Archiv) »

Danke Wattwurm,

aber ich glaube ich spreche auch für Linchen, wenn ich sage, dass wir lieber beim Feuerstein die beste Pizza der Welt bestellen :)

Trotzdem danke :)

Aber VORSICHT Linchen, nicht wieder beim Timmendorfer Strand anrufen.
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

Ihr pizza tanten

Aber Feuerstein pizza ganz ehrlich

Ge.ni.al

Vor allen Dingen .......Aal nach der pizza bist du so glatt wie n aal , satt glücklich...vasculitis eg-aal, alles -- eg...aal

Schöne zeit euch 2 ....

Wattwurm
linchen (Archiv)

Beitrag von linchen (Archiv) »

ihr seid echt verrückt, ich lach mich schlapp

und das gyros war so scheisse lcker, aber wir haben tierisch gestunken
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

Nach gyros meine lieben betten...tauscher ..erwärmer

Duftet man.... a la bruno banani

Eben a la knob.... el lauchi

Ich liebe fleisch, ich glaube dass ist gut für die knochen.....und dass mittel gegen osteoporose

So nun schlaft gut.... bis die tage... ach übrigens bekommt ihr 2 alles neue Studenten von den Universitäten Hamburg , Jena, Dresden in euer zimmer und ans bettchen geschickt....die wollen mal solche Exemplare mit komischen seltenen Erkrankungen sehen....aber sie werden ganz zuversichtlich nett lächeln ...also keine angst vorm fremden mann

Wattwurm
JulianeS (Archiv)

Beitrag von JulianeS (Archiv) »

Moin,

da ich mal NSAR- bedingte Ulcerationen hatte und nun seit Mitte 4/13 hochdosiert Prednisolon nehme ist Pantopr. 40 mein "Betthupferl".

Die Beschwerden sind in der Nacht am deutlichsten.

Osteoporoseschutz: 3x/ Monat Dekristol, 1x/ Woche Alendron.

Wer einmal durch sowas richtig Magenschmerzen hatte, dem stellt sich die Frage weniger.....

LG Juliane.
monne (Archiv)

Beitrag von monne (Archiv) »

Hallo Leute

Die Reha hier möchte,dass Ich mein Pantoprazol absetze.

Ich nehm noch an Medikamente Ass100, Concor 2,5mg, Folsäure nach MTX, Prednisolon 7mg, Tilidin und vigantoletten.

ist es ratsam? und soll ich es erstmal halbieren auf Pantoprazol 20mg und dann ganz weg lassen?

Gruss Monne
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

hallo monne

mit welcher Begründung sollst Du dann den Magenschutz weg lassen ?

Ich würde ihn nicht absetzen .

Lass das mal deinen Rheumatologen zu Hause entscheiden .

LG. Hartmut

PS. das MTX ist ein Zytostatika und greift unter anderem auch die Schleimhäute an , ich lasse dir über unseren Administrator Fachinformation über MTX zukommen.

MTX ist toxisch für "alle" sich selbst replizierenden Zellen im Körper , sprich nicht nur die Bösen sondern auch die Guten.
lila (Archiv)

Beitrag von lila (Archiv) »

Hallo und einen schönen Morgen,

mein Gastroenterologe hat mir geraten, Pantoprazol weiter einzunehmen, solange ich die Kombination Prednisolon-ASS protect einnehme. Wenn man Kortison, ASS und NSAR einnimmt, auch zeitlich getrennt, sei die Gefahr deutlich erhöht, dass sich ein Magengeschwür entwickeln kann.

Also bleibe ich lieber beim Magenschutz, den ich immerhin von 40 auf 20 mg reduzieren konnte. Ein Magengeschwür scheint mir schlimmer.
monne (Archiv)

Beitrag von monne (Archiv) »

Hallo

Medikation hat sich heut geändert. Probieren mit Ibuprofen und Tilidin als bedarf.

mit welcher begründung? mh fragte wie lang ich das jetzt nehm und ich sagte halt seit oktober. und daraufhin sagten die daraufhin ich soll es ohne versuchen bzw. absetzen.

Im märz seh ich ein rheumatologen wieder, da ich dann wieder mit tocillizumab anfange. Sonst hab ich ja kein Rheumatologen.

Problem ist ja auch mal wieder das es hier eine ReHa für Kardiologie ist, sprixh die normalen Herzerkrankten. bin hier der absolute sonderfall und wirklich bescheid haben die hier auch nicht. fängt schon mit dwm ASS an. Stuttgart sagten, dass ich es nicht mehr brauch. hier ist es wieder angeordnet. Haben sich heur Fachinformation besorgr und wollen sich nun schlau machen. Komm sowieso gerad negativ von der Ärztin wieder. morgen gespräch mit dem chefarzt. nun sagen die wogl, dass ich nicht mehr im alten beruf zurück darf (altenpflege) wohl wegen.dem takayasu und der medikation. es wäre zu anstrengend. mhh ich gab bis kurz vor der Op bormal gearbeitet. stuttgart und bb sagte, ich dürfe.

10ärzte, 10meinungen und man weiss nicht wem man glauben soll...
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Hi Monne,

ich nehme den Magenschutz nun schon jahrelang und würde ihn an deiner Stelle auch nicht weglassen: ASS, Predisolon, Ibuprofen, Tilidin und MTX geht alles auf den Magen. Wenn sie keine bessere Begründung haben als die Zeit, finde ich das bei der Medikation zu mager.

Liebe Grüße

Meerschwester
Antworten