Mut machen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Wattwurm (Archiv)

Re: Mut machen

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

hi S.

ja das interessiert mich auch

nachdem ich meist zuerst TCM und ganz viel Natur Medizin auch an meinen Hunden ausprobiere ;) musste ich nach der letzten Anal-drüsen-Entzündung bei meiner jüngsten HÜndin nach 3 Monaten TCM und Naturheilkunde kapitulieren

nach monatelangen Gestank a la Skunk, Popo-Gerutsche, stinkenden Hinterlassenschaften ---beinahe überall

---wer einen Hund hat weiss wie Analdrüsen stinken---

Gelecke mit Leckdermatose

bin ich zum Veterinär -------- 6 Tage Antibiose, Drüsen Spülung mit Instillation-----

schon am 2. Tag war der Skunk :)) aus dem Wohnzimmer ---meine Hündin ganz entspannt,

und ich habe mir schwerste Vorwürfe gemacht dass sie für meinen alternativen Wahn herhalten musste

---Antibiotika, Cortison, Bluthochdruckmittel, Chemotherapie

das ist der Segen der fotgeschrittenen Medizin---

und das meine ich echt ernst,

es ist keine Schande, kein Makel, keine Schwäche moderne Medikamente zu nehmen und sich endlich besser, gesünder zu fühlen ,

lg wattwurm
Mirakulixa (Archiv)

Beitrag von Mirakulixa (Archiv) »

Liebe S., liebeWattwurm,

ich kann erst jetzt antworten, da ich bis gestern im KH war, leider ohne Internetzugang. Ich weis nur von einer Frau mit GPA, die durch Kinesilogie bei meiner Heilpraktikerin alle Medis abgesetzt hat und angeblich hat sich nichts verschlechtert, sondern sogar die Herzfunktion verbessert. Eine andere Frau nimmt zwar Cortison, aber keine anderen fiesen Rhemuamittel und bislang verbessert sich ihre schwere rheumatische Erkrankung (durch Kinesilogie). Ich bin ein groser Fan von den "alternativen" Heilmethoden, aber ich sehe es eher als Unterstützung. Vielleicht glaube ich nur nicht fest genug daran, dass ich die Kraft habe meine Krankheit zu stoppen, aber bei aller ganzheitlichen Betrachtung muss ich auch sagen, dass dieses Konzept auch etwas "schuldzuweisendes" hat und das finde ich besch...

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die alternativen Dinge mich wunderbar unterstützen, aber ich komme ohne die Schulmedizin (noch?) nicht aus.

Mir ging es jetzt subjektiv viele Monate gut (von den übliche Dingen wie Erschöfung mal abgesehen), aber es hat sich ein mieser Prozess im Hirn ausgeweitet, der jetzt operiert werden muss und ich glaube nicht, dass man das mit TCM oder Kinesiologie aufhalten kann. Dennoch werde ich diese Angebote weiter für mich zur Unterstützung nutzen, solange ich es bezahlen kann.

Bezüglich Kötzingen kann man sich dort direkt informieren, mich hat das sehr überzeugt. Ob es Studien gibt, das weis ich nicht genau, aber ich glaube, dass sie dort daran arbeiten.

Vielleicht hast Du S., wie so oft ;) , Lust und Muße mal nachzufragen.

Ich brauche jetzt alle meine Kraft für die OP am Dienstag.

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!

Mirakulixa
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

Hallo Cerebral_V,

lange nichts von Dir gehört...geht es Dir soweit gut?

Magst Du uns von Deinen Erfahrungen in Bad Kötzting berichten?

Liebe Grüße

Christine
emili72 (Archiv)

Beitrag von emili72 (Archiv) »

Hallo ihr lieben.

Ich war jahrelang bei einer super TCM Ärztin in Behandlung. OHNE chemische Medikamente. Aber leider funktioniert das nicht. Es wird einfach zu gefährlich sich nur auf eine Sache zu verlassen. Ich bin ja der Meinung, dass man sich alternativ medizinisch zusätzlich zu der schulmedizin behandeln lassen sollte. Nicht um einfach Kügelchen zu schlucken oder um sich geben Schmerzen Nadeln zu lassen. Ich finde es ganz wichtig, dass man sich gerade bei einer Krankheit wie unseren, ganzheitlich behandeln lässt. Damit wir uns besser kennenlernen und auf Ursachenforschung gehen können. Mir hat bislang eine gesunde Mischung aus allem gut geholfen. Gute und schlechte Tage gibt es immer.

Lg an alle

Emili
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Hallo!!!

@emili: ich bin ganz deiner Meinung, ich lasse mir Nadeln setzten ( ist das einzige was ich zur zeit zusätzlich machen darf, wegen Immunsystem und so).

Ich lasse hauptsächlich den Stoffwechsel anregen, vorallem der Leber und der Niere und was soll ich sagen, meine Ärzte haben letzte Woche zu mir gesagt, dass ich super Leber und Nierenwerte habe, teils besser als bei einem Gesunden!;-) ich bin sehr zufrieden, wenn wir ins Immunsystem eingreifen können, wollen wir mit heilpilzen weitermachen, ich bin mal gespannt!

Schönen Tag noch!;-)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,

ich kann euch nur von mir berichten. Auch ich habe einige Schicksale hinnehmen müssen. Zuerst der Ausbruch der Vaskulitis (2003), daher bekam ich Epilepsie, die ich NIE wieder los werde.

Mit sowas ist man leider auf Chemiekeulen angewiesen, stellenweise in sehr hohen Dosen.

2012 hatte ich einen schweren Verkehrsunfall mit Polytrauma.

Nun nehme ich nochmehr Medikamente.

2013 Schub meiner ZNS-Vaskulitis, nochmehr von diesem Zeugs.

Also ich bräuchte eigentlich gar nix mehr zu essen, bin schon von dem Haufend Medikamente satt.

Ich denke aber mal, wenn es die ganze Schulmedizin nicht gebe, würde alles anders ausgehen, viele könnten gar nicht mehr normal ihr Leben führen.

Klaro kann man sowas ins Auge fassen, Heilpraktiker usw., aber das nur begleitend. Wo ich aber dazu sagen muss, dass ich an sowas nicht glaube. Ja die Nebenwirkungen sind stellenweise schlimm. Aber hält man sich stellenweise auf Sachen, wie gesunde Ernährung,regelmäßigen Schlaf, postives Denken, kann man dies ein wenig verdrängen! Also das ist mal mein Mut-Mach-Gedanke.

Euch somit einen schönen Tag

Simone
Cerebral_V (Archiv)

Beitrag von Cerebral_V (Archiv) »

Hallo ihr da draußen (wo auch immer).

Sorry für mein "abtauchen" aber manchmal ist weniger mehr.

Das Lebenszeichen soll mal wieder Mut machen - durchzuhalten auch wenn´s schwer fällt. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich schreibe !!!

Ich habe mich - neben den ganzen anderen Herausforderungen - auf mein Ziel konzentriert - in die TCM Klinik nach Bad Kötzting zu kommen.

War ein Jahr lang spannend, wer gewinnt --> das System oder der Mensch, der Hilfe / Unterstützung benötigt. Und da ich, wie viele hier, mit meinem Energiehaushalt (soweit vorhanden) eh sparsam umgehen muss / geht eh nicht anders ;-(, habe ich nun die Ernte meiner Saat bekommen:

--> Zusage der Kostenübernahme für die Behandlung in der TCM Klinik Bad Kötzting ;-)))))

So, nun muss ich noch einiges regeln - bin selbständig - und dann stürze ich mich in das Abenteuer. Ich weiß was ich will / brauche und ich vertraue auf die Jungs und Mädels dort und deren Empathie.

Dem Beitrag von emili72 vom » 17.07.13 07:47 «

schließe ich mich uneingeschränkt an:

>>> Hallo ihr lieben.

. . . OHNE chemische Medikamente. Aber leider funktioniert das nicht. Es wird einfach zu gefährlich sich nur auf eine Sache zu verlassen. Ich bin ja der Meinung, dass man sich alternativ medizinisch zusätzlich zu der schulmedizin behandeln lassen sollte. Nicht um einfach Kügelchen zu schlucken oder um sich geben Schmerzen Nadeln zu lassen. Ich finde es ganz wichtig, dass man sich gerade bei einer Krankheit wie unseren, ganzheitlich behandeln lässt. Damit wir uns besser kennenlernen und auf Ursachenforschung gehen können. Mir hat bislang eine gesunde Mischung aus allem gut geholfen. Gute und schlechte Tage gibt es immer.

Lg an alle

Emili <<<

Wau - das trifft den Nagel auf den Kopf. Danke.

Leben und leben lassen.

Der Terminplan sieht nun so aus, dass ich mir den März 2014 reserviert habe für mich.

Wenn ich genaue Daten habe - Einchecken etc. lass ich es euch wissen.

Vielleicht kommt der / die ein oder andere mal in Bad Kötzting vorbei.

Freue mich über jede nette Begegnung ;-)
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Cerebral,

hab mich schon lange gefragt, was aus Dir, insbesondere mit der TCM in Bad Kötzinge, geworden ist. Es hat also so lange mit der Kostenübernahme gedauert(?). Steht jetzt für März an, wenn ich das richtig lese.

Bitte berichte uns doch während oder nach der Behandlung davon.

Deine Erfahrungen könnten uns sehr weiterhelfen.

Sofern Du eine isolierte ZNS Vaskulitis hast (weiß gerade nicht genau), dann schau doch mal den "Aufruf", die unsere Admin gestern hier eingestellt hat.

Alles Gute

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

Hallo Cerebral-

schön, wieder von Dir zu hören- hab auch manchmal gedacht "wie mag`s wohl ausgegangen sein mit TCM?!"...

War ja dann ein langer Weg...bitte berichte uns, wie es Dir weiterhin ergeht-ich find`s sehr spannend!

Liebe Grüße, viel Glück!

Christine
Cerebral_V (Archiv)

Beitrag von Cerebral_V (Archiv) »

Hallo ihr beiden,

was bis zu der Zusage alles ablief ist drehbuchreif. Schwamm drüber - zielorientiert denken.

@Ingeborg

". . . insbesondere mit der TCM in Bad Kötzinge, geworden ist. Es hat also so lange mit der Kostenübernahme gedauert(?).

>>> Ja - war so wie der Slogan der 68´er: Du hast keine Chance - nutze sie! Und wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch eine Zusammenfassung / Leitfaden für u.a. GdB etc. verfasst. Auch das hat mit geholfen. 1000 Dank für diese Glanzleistung ;-)<<<

" Steht jetzt für März an, wenn ich das richtig lese."

>>> Ja, so ist der Plan. Muss aber noch einige Dinge vorher regeln. Als Selbständiger frägt dich draußen keiner, warum z.B. auf Anfragen keine Antworten kommen. Die gehen einfach zu einem anderen Anbieter. Etc., etc. <<<

" Bitte berichte uns doch während oder nach der Behandlung davon. Deine Erfahrungen könnten uns sehr weiterhelfen. "

>>> Dann komm(t) mich halt besuchen :-))) Aber - ja, versprochen. Ist auch mit ein Punkt, ob PC - WLAN etc. überhaupt erwünscht sind ??????? Irgenwie wäre es sicher mal gut zu sagen: ich bin jetzt mal Offline <<<

" Sofern Du eine isolierte ZNS Vaskulitis hast (weiß gerade nicht genau), dann schau doch mal den "Aufruf", die unsere Admin gestern hier eingestellt hat. "

>>> Ja, hab ich. Was meinst du? Zu der Münchner SHG kam eine Anfrage wegen Bluttest und Vererbung für ne Studie in Essen. <<<

" Alles Gute

Ingeborg "

>>> Ganz lieben Dank und auch dir Kopf hoch ;-)<<<

@Christine

" . . . wie es Dir weiterhin ergeht-ich find`s sehr spannend!"

>>> Liebe Christine, da haben wir was gemeinsam. Manchmal zu spannend ;-( <<<

Liebe Grüße, viel Glück!

Christine

Auch an dich ganz lieben Dank und alles Gute.
Antworten