Ich denke, da die Krankheit Vaskulitis nicht gerade in grossen Mengen vorkommt, ist es schwierig einen kompetenen und fachkundigen Arzt zu finden.
Ich selber bin im Moment auch in einer schwierigen Situation und nach der Suche nach fachkundigen Ärzten.
Durch meine Eigeninitiative habe ich, glaube ich wenigstens, eine befriedigende Lösung gefunden.
Meine letzen Monate haben mir gezeigt, mann darf sich nie auf die Ärzte verlassen, die so tun als wüssten sie alles, aber eigentlich von Vaskulitis keine Ahnung haben. Alles muss hinterfragt werden und nichts darf im Raum stehen gelassen werden.
Das ist unser Recht!
Neben meinem Krankheitsbild "enorme Abgeschlagenheit und ewiger Schwindel, gestaltet es sich manchmal etwas schwierig auch noch Energie aufzuwenden um den richtigen Arzt zu finden, der dann die richtige Therapie anwendet!
Alles Braucht seine Zeit und als Patient muss ich auch zuerst in die Krankheit hineinwachsen um zu Wissen was und wo es überhaupt Fachärzten gibt!
Ich wünsche allen Vaskulitis Patienten bei der Suche nach dem idealen Aerzte Team viel Glück und Kraft!
Und hoffentlich allen eine möglichst Beschwerdefreie Zeit!
Gruss Theres
Fachkundige Ärzte gibt es wenige!
-
Theres (Archiv)
-
Simone (Archiv)
Re: Fachkundige Ärzte gibt es wenige!
Hallo Therese,
du sprichst mir und sicherlich auch anderen Vaskulitis-Pat. aus der Seele.
Viele haben doch (mich inbegriffen) eine rein Odysee hinter sich bis man mal für ernst genommen wurde und dann endlich mal eine Behandlung gemacht wurde.
Auch ich musste etliche Untersuchungen über mich ergehen lassen, bis die Diagnose dann stattfand und dann wirklich die etwas seltene ZNS-Vaskulitis herauskam.
Ich schließe mich dir an, fragt lieber doppelt und dreifach nach, lasst euch nicht mit irgendwelchen anderen Sachen abspeisen, sondern sucht nach die für euch geeigneste Klinik oder Arzt eures Vertrauens.
Auch euch wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Kraft.
Gruss Simone
du sprichst mir und sicherlich auch anderen Vaskulitis-Pat. aus der Seele.
Viele haben doch (mich inbegriffen) eine rein Odysee hinter sich bis man mal für ernst genommen wurde und dann endlich mal eine Behandlung gemacht wurde.
Auch ich musste etliche Untersuchungen über mich ergehen lassen, bis die Diagnose dann stattfand und dann wirklich die etwas seltene ZNS-Vaskulitis herauskam.
Ich schließe mich dir an, fragt lieber doppelt und dreifach nach, lasst euch nicht mit irgendwelchen anderen Sachen abspeisen, sondern sucht nach die für euch geeigneste Klinik oder Arzt eures Vertrauens.
Auch euch wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Kraft.
Gruss Simone