Hallo!
Ich habe CSS und nehme seit etwa einem Jahr MTX, 20 mg wöchentlich und Cortison, das ich zZt immer noch reduziere. Zum ersten Mal seit dieser Medikation habe ich wieder richtige Beschwerden, total entzündete Bronchien und Atemnot, Nase zu, heute Morgen bin ich mit total verschwollenen Augen aufgewacht.
Schon vor der Erkrankung hatte ich, neben zahlreichen anderen Allergien, eine leichtere Pollenallergie. Kann es sein, dass die fliegenden Pollen jetzt einen Schub auslösen?
Spielen die 'alten' Allergien überhaupt noch eine Rolle, bei den Medikamenten, die wir so nehmen? (Die entsprechenden Lebensmittel meide ich nach wie vor)
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Trotz Pollen sonnige Grüße,
Sandra
Schub durch Pollen??
-
ruth (Archiv)
Re: Schub durch Pollen??
hallo, sandra,
bei mir wurde die diagnose CSS im sommer 2002 gestellt. bisher hatte ich durch die medikamente keine allergien mehr gespürt (z. zt. nehme ich MTX, cortison, cortisonspray u. a.), jetzt das erstemal machen sich wieder niesen und verstopfte nase bemerkbar. ich glaube, dass es durch den starken pollenflug zur zeit kommt.
gute besserung wünscht dir
ruth
bei mir wurde die diagnose CSS im sommer 2002 gestellt. bisher hatte ich durch die medikamente keine allergien mehr gespürt (z. zt. nehme ich MTX, cortison, cortisonspray u. a.), jetzt das erstemal machen sich wieder niesen und verstopfte nase bemerkbar. ich glaube, dass es durch den starken pollenflug zur zeit kommt.
gute besserung wünscht dir
ruth