Verzweifelt

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Rebecca (Archiv)

Verzweifelt

Beitrag von Rebecca (Archiv) »

Hallo!

Seit 8 Jahren leide ich nun unter Vaskulitis.

Am Anfang waren es "nur" rote Flecken auf meinen Beinen.

Mittlerweile ist es aber so, das zum einen die Flecken größer werden und ich auch geschwollene Füße kriege. Das geht jetzt so seit ca. 1 1\2 Jahren.

Jetzt habe ich zweimal eine dreimonatige Kortison Kur gemacht.

Nach dem absetzen des Medikaments brach die Krankheut recht schnell wieder aus.

Mitllerweile tun mir dann nicht nur die Beine weh, sondern der ganze Körper. Teilweise tun die Muskeln, aber auch irgendwie die Knochen weh.

Das Problem ist, das ich keine Ahnung habe zu welchem Arzt ich noch gehen soll.

Sowohl der Rheumatologe als auch der Venerologe hat gesagt, das alles in Ordnung sei. Auch mein Hautarzt ist mit seinem Latein am Ende.

Ich verzweifel langsam, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich noch machen soll und ein normales Leben mit diesen Schmerzen kaum möglich ist.

Kann mir jemand helfen? Mir vielleicht sogar einen fähigen Hautarzt in Essen (Ruhrgebiet) oder Umgebung nennen?

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich halte das nicht mehr aus.

danke im vorraus.
Claudia (Archiv)

Re: Verzweifelt

Beitrag von Claudia (Archiv) »

Hallo Rebecca!

Also, lass dir nie von deinen Ärzten einreden, dass alles in Ordnung ist, wenn es dir nicht gut geht!! Dann hast du wirklich die falschen Ärzte!

Für mich klingt es danach, als wäre eine Dauermedikation besser als deine Stoßtherapien, dann aber niedriger dosiert.

Du solltest dich wahrscheinlich in Bad Bramstedt mal richtig einstellen lassen.

Ansonsten praktiziert in Dortmund, im Klinikum Nord, Frau Dr. Löffler in der Rheumatologie. Sie hat früher in Bad Bramstedt gearbeitet und steht noch in regem Austausch mit den dortigen Ärzten. Sie ist auf Vaskulitis spezialisiert und ich finde sie sehr gut. Mann kann bei ihr ganz normale ambulante Termine bekommen, muss sich aber auf lange Wartezeiten einstellen, weilsie auch die ganze Station betreut.

Wenn du Interesse hast, geb ich dir die Telefonnummer und sag dir, wie du vom Bahnhof aus dahin kommst, falls du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst.

Alles Gute!

Claudia

PS: Ich habe übrigens Churg-Strauss
Hallo! (Archiv)

Re: Verzweifelt

Beitrag von Hallo! (Archiv) »

Danke für die Antwort.

Ja, das wäre super, wenn Du mir die Telefonnummer und Adresse geben könntest und mir vielleicht sagst, wie ich vom Bahnhof dahin komme.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Lieben Gruß

Rebecca

P.S. Eine genaue Diagnose was für eine Art von Vaskulitis ich habe kann ich nicht sagen, wußte ja bis das ich auf dieser Seite war, nicht wie viele verschiedene Arten es gibt.
Antworten