Grosszellen Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Theres SUI (Archiv)

Grosszellen Vaskulitis

Beitrag von Theres SUI (Archiv) »

Seit ca. 2 Monaten habe ich meine Krankheit. (Grosszellen Vaskulitis )Leider ist es in der Schweiz sehr schwierig Leute kennen zu lernen die die gleiche Krankheit haben.

Auch Zuschriften aus anderen Länder sind willkommen!

Bitte meldet Euch bei mir!

e-mail: hunde@elektro-neuenschwander.ch
ingrid-anna (Archiv)

Re: Grosszellen Vaskulitis

Beitrag von ingrid-anna (Archiv) »

Hallo Theres,

was für eine Grosszellen-Vaskulitis hast Du denn? Ich selbst habe eine Ateritis abdominals, das ist eine Vaskulitis der unteren Bauchaterie, die im Dez. 2005 diagnostiziert wurde. Seitdem nehme ich Cortison und damit geht es mir wieder recht gut.

Ich bin fast alle 14 Tage beim Arzt zur Blutabnahme, um den Entzündungsparameter CRP kontrollieren zu lassen, der sich jetzt endlich "stabilisiert" hat und nur noch leicht erhöht ist.

Viele Grüsse

ingrid-anna
Gabi (Archiv)

Beitrag von Gabi (Archiv) »

Hallo Theres

Schön, auch mal einen Schweizer im Forum zu begrüssen. Leider haben wir diese gute Gelegenheit für Austausch in unserem Land nicht so wie in Deutschland.

Auch ich habe eine Grossgefäss-Vaskulitis sprich Riesenzellenartheritis (Temporalis) seit Januar 06 diagnostiziert. Ich habe ein sehr schweres Jahr mit immensen Muskelschmerzen hinter mir und hoffe, dass es im 07 besser wird. Im Moment bin ich wieder hochdosiert auf Cortison, da ich wieder mal einen Schub hatte (Kieferschmerzen). Aber es ist am abklingen und ich freue mich an jedem Tag, an dem es mir einigermassen geht.

Werde mich später wieder melden.

As liebs Grüessli

Gabi
Theres (Archiv)

Beitrag von Theres (Archiv) »

Hallo Ingrid Anna