Frage an Dr.Reinhold-Keller

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Heike (Archiv)

Frage an Dr.Reinhold-Keller

Beitrag von Heike (Archiv) »

Werte Frau Dr.Reinhold-Keller!

Nachdem ich heute mal wiedervon einem Arzt zu hören bekommen habe, daß ich mich "nicht so haben soll", möchte ich gerne einmal Ihre Meinung zu meinen Beschwerden hören.

Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Livedo-Zeichnung an beiden Oberschenkeln und seit ca. 6 Wochen auch zunehmend an den Unterschenkeln, seit einem grippalen Infekt vor ca. 4 Wochen habe ich zunehmende Schmerzen in beiden Händen(Finger sind an-

geschwollen und kaum noch beweglich) und Füßen und bin immmer weniger belastbar-ich bin erschöpft und kann mich kaum auf den Beinen halten außerdem habe ich Sehstörungen und zeitweise Doppelbilder. Alle üblichen Laborwerte und eine Lumbalpunktion sind ohne Befund. Bisher bestand die Verdachtsdiagnose Immunvaskulitis(Sneddon-Syndrom). Bei bisherigen "Attacken" bekam ich eine Prednisolonmegatherapie(3Tage 1000mg)mit immmer recht gutem Erfolg. Dauertherapie ist im Moment 7,5 mg Prednisolon. Mitte vorigen Jahres hatte ich plötzlich Gefühlsstörungen im rechten Arm und der Hand - eine Ursache wurde auch dafür nicht gefunden. Auch dies verschwand nach

der Prednisolonmegatherapie. Was soll ich bloß tun? Ich habe einfach das Gefühl mich glaubt keiner?

Vielen Dank!
Antworten