Hallo,
meine Frau hat seit ca zwei Monaten rote punkförmige knötchen(meisens bis zu drei tage da) an den Beinen(Knie und Knöchel sehr doll vereinzelt auch Bauch und Arme)die auch vereinzelt stark jucken und schmerzen.Vaskulitis ist noch nicht 100% besätigt sie bekommt trotzdem seit 4 wochen MTX 15mg.Was kann sie tun das diese nicht mehr so stark jucken? Leider kratzt sie dann bis sie blutig sind und dann bleiben gleich Narben.
danke
jucken (Vaskulitis)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: jucken (Vaskulitis)
Hallo Horst,
vielleicht kann man es, bis die MTX-Therapie greift (das dauert 6-8 Wochen, wobei 15mg recht wenig für eine erwachsene Person sind)eine kleine Dosis Cortison hinzugeben oder es mit sog. Antihistaminika versuchen (=Antiallergica), die helfen bei vielfältigstem Juckreiz.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
vielleicht kann man es, bis die MTX-Therapie greift (das dauert 6-8 Wochen, wobei 15mg recht wenig für eine erwachsene Person sind)eine kleine Dosis Cortison hinzugeben oder es mit sog. Antihistaminika versuchen (=Antiallergica), die helfen bei vielfältigstem Juckreiz.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
-
klara (Archiv)
Re: jucken (Vaskulitis)
hallo horst,
in den schlimmsten "juckzeiten" habe ich die füße bis zu den knieen in kalte nasse tücher eingeschlagen ... aber ich war dem "wahnsinn nahe", denn nichts ist wohl schlimmer, als die juckende haut oder pusteln und man weis sich nicht zu helfen. man kann sich selbst nicht leiden,man würde sich am liebsten die haut runterreissen
und ich denke, das auch die familie stark leidet, weil keiner helfen kann.
am besten helfen mir in diesen zeiten dann auch die fenistil - tabletten. so wird es dann erträglich, aber es flackert immer wieder auf ...leider.
ich wünsche euch alles gute und das es deiner frau bald besser gehen möge.
liebe grüße klara
in den schlimmsten "juckzeiten" habe ich die füße bis zu den knieen in kalte nasse tücher eingeschlagen ... aber ich war dem "wahnsinn nahe", denn nichts ist wohl schlimmer, als die juckende haut oder pusteln und man weis sich nicht zu helfen. man kann sich selbst nicht leiden,man würde sich am liebsten die haut runterreissen
am besten helfen mir in diesen zeiten dann auch die fenistil - tabletten. so wird es dann erträglich, aber es flackert immer wieder auf ...leider.
ich wünsche euch alles gute und das es deiner frau bald besser gehen möge.
liebe grüße klara