Hallo,
vieleicht kann mir hier jemand einen Rat geben wie ich mit dem Diagnose wirrwarr umgehen soll?!?
Diagnosen:- Verdacht auf undifferenzierte Autoimmunkrankheit: DD.: Vaskuilitis(Polyarthralgie,Handgelenkserguss,ANA 1:160,fein gesprenkeltes Muster,Komplementerniedrigung,Photosensibilität,Histologie Haut: Lupus erythematodes tumidus,Direkte Immunfluoreszenz: Vaskulitis
- Verdacht auf Sakroiliitis links,DD funktionelle Aktivierung
und noch diverse andere Sachen. Kann mir vieleicht einer Sagen was ich habe??? .ich würde mich sehr freuen Licht ins Dunkle zu bekommen. Ich habe sehr oft bis fast täglich Schmerzen in den Gelenken,sehr starke Kopfschmerzen, oft Sehstörungen und immer wieder diese extrem unangenehmen roten flecke an den Füssen und an den Beinen und letztlich auch ganz doll im Genitalbereich.
Diagnose ???
-
Martina (Archiv)
Re: Diagnose ???
Hallo Birgit!
Ich kann dir nicht wirklich sagen was du hast aber ich habe einen Morbus Behcet seit 2 Jahren. Das Krankheitsbild des Behcet sind Mundaphten und Genitalaphten, Uveitis(Augen), Erythema nodosum(rote schmerzahfte Flecken an den Beinen),Atritis, Trombose, in schweren Fällen auch Lungenembolie.
Bis auf die Genitalaphten hatte/ habe ich alles.
Bin seit 2 Jahren in Behandlung nur mit geringem Erfolg.
Suche selbst auch Personen die mir weiterhelfen können den ich glaub die Ärzte wissen schön langsam auch nicht weiter.
War heut wieder im Spital wegen erneuter probleme. Nun fangen wir mit den Medikamenten von vorne wieder an. Das letzte Medikament hat mir die Nerven in den Beinen kaputt gemacht, jetzt hab ich ständig das gefühl als würden sie mir einschlafen.
Ich hoffe du bekommst bald eine genaue Diagnose für deine Krankheit.
Vielleicht habe ich dir ja trotzdem ein wenig Weiterhelfen können. Alles liebe Martina!
Ich kann dir nicht wirklich sagen was du hast aber ich habe einen Morbus Behcet seit 2 Jahren. Das Krankheitsbild des Behcet sind Mundaphten und Genitalaphten, Uveitis(Augen), Erythema nodosum(rote schmerzahfte Flecken an den Beinen),Atritis, Trombose, in schweren Fällen auch Lungenembolie.
Bis auf die Genitalaphten hatte/ habe ich alles.
Bin seit 2 Jahren in Behandlung nur mit geringem Erfolg.
Suche selbst auch Personen die mir weiterhelfen können den ich glaub die Ärzte wissen schön langsam auch nicht weiter.
War heut wieder im Spital wegen erneuter probleme. Nun fangen wir mit den Medikamenten von vorne wieder an. Das letzte Medikament hat mir die Nerven in den Beinen kaputt gemacht, jetzt hab ich ständig das gefühl als würden sie mir einschlafen.
Ich hoffe du bekommst bald eine genaue Diagnose für deine Krankheit.
Vielleicht habe ich dir ja trotzdem ein wenig Weiterhelfen können. Alles liebe Martina!
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Diagnose ???
Hallo Birgit,
das übersteigt einfach dieses Forum, Ferndiagnosen zu stellen und zu unterscheiden, was ist "Nebenschauplatz" oder was ist von Relevanz. Aber es spricht schon einiges für eine Kollagenose, evtl. SLE. Aber das wird Ihr behandelnder Rheumatologe sicher herausfinden..
Alle guten Wünsche
PD Dr Eva Reinhold-Keller
das übersteigt einfach dieses Forum, Ferndiagnosen zu stellen und zu unterscheiden, was ist "Nebenschauplatz" oder was ist von Relevanz. Aber es spricht schon einiges für eine Kollagenose, evtl. SLE. Aber das wird Ihr behandelnder Rheumatologe sicher herausfinden..
Alle guten Wünsche
PD Dr Eva Reinhold-Keller