Vaskulitis Fuß - jetzt Lunge?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Barbara (Archiv)

Vaskulitis Fuß - jetzt Lunge?

Beitrag von Barbara (Archiv) »

Guten Tag,

ich schreibe für meinen Mann, der Pfingsten einen geschwollenen Fuß bekam, der sich dann langsam verfärbte und im Juli aufging. Erste Diagnose war "offenes Bein". Allerdings fand man dann doch schnell heraus, daß es sich wohl um eine Vaskulitis handelt, verbunden mit extrem starken Schmerzen. Er bekommt zur Zeit Endoxan und Cortison (Cortison wurde auf 20mg runtergesetzt) Endoxan 200mg täglich. Die Löcher im Fuß wachsen zu, die Schmerzen bleiben und nun haben wir heute den Befund des Lungen CT's bekommen und es sieht so aus, als wenn nun die Lunge auch befallen ist.

Meine Frage, ist es sinnvoll, daß sich mein Mann vielleicht einmal in Bad Bramstedt vorstellt oder gibt es hier in der Nähe eine Klinik, die Erfahrung mit Vaskulitis Patienten hat? (Großraum Düsseldorf)

Barbara
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Vaskulitis Fuß - jetzt Lunge?

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Ja, ich halte es schon für sinnvoll in eine Fachklinik zu gehen, z.B. wäre ein gute Anlaufstelle die Uni Düsseldorf Prof. Schneider, Abt. Rheumatologie. Es scheint sich ja um einen nicht ganz klassischen Vaskulitisverlauf zu handeln, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.

Alles Gute

PD Dr Eva Reinhold-Keller
Antworten