Wie erkenn ich Rückschläge?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Kalle (Archiv)

Wie erkenn ich Rückschläge?

Beitrag von Kalle (Archiv) »

Hallo, war gestern beim Nephrologen und erzählte unter anderem hier von euren Sachen, das manche Wegener in der Nase, Ohren, Herz usw... haben. Ich wollte wissen wie ich erkenne wenn ich zB in den Ohren WG bekomme. Der Arzt meinte am bluten würde ich es erkennen.Er sagte aber auch ehrlich das er sich erst tags vorher ins Thema WG eingelesen hätte. Jetzt meine Frage an euch, wie erkenne ich Rückschläge ? Und wie erkenne ich das andere Organe befallen werden ? Gibts da Hinweise oder muss es wirklich erst bluten oder was pasieren?
an kalle (Archiv)

Re: Wie erkenn ich Rückschläge?

Beitrag von an kalle (Archiv) »

hallo kalle ,ich habe auch so bis 2-3malim monat nasenbluten,ich bin in mannheim inder uni-klinik in behandlung und mir werden jedes mal abstriche wegen des nasenbluten gemacht.es wurde nie etwas festgestellt.kontrolliert werden dagegen oft die anca werte im blut. gruss tom
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

hallo, kalle!

rückschläge (oder rezidive oder schübe) erkennt man z. b. bei mir an den blutwerten, die einmal im monat untersucht werden, bei bedarf auch öfters. ausserdem merke ich es selber, wenn ich mich sehr schlapp, müde und auch niedergeschlagen fühle, dauernd kopfschmerzen habe und probleme mit nase, bronchien o. ä. habe. ich habe ein churg-strauss-syndrom, das ist ähnlich wie der wegener auch eine nekrotisierende vaskulitis.

viele grüsse

ruth
Kalle (Archiv)

Beitrag von Kalle (Archiv) »

Danke ihr zwei für eure Antworten, wünsch euch und allen anderen einen schönen Sonntag :-)
Antworten