Hallo Frau Dr. Reinhold-Keller, sonstiges Forum,
brauche heute mal Rat.
Plage mich nun immer öfters mit starken Kopfschmerzen herum (meist um die Augen herum). Stellenweise geht das so ca. 3 Tg. lang, dann habe ich mal wieder ein paar Tage Ruhe und dann fängt dies wieder an. Schmerztbl. helfen schon gar nicht mehr.
Meine Erkrankung hat sich in Vollremission befunden und nehme zur Zeit MTX 15 mg und Cortison 5 mg, ansonsten halt die üblichen Medikamente wie Antiepileptica. Mit MTX geht es mir halt auch nicht mehr gut. Übelkeit und auch seelische Aspekte kommen dazu und werden nicht besser.
Hausärztin meinte es könnte evtl. auch vom Wetter kommen, aber damit kann ich mich ja nun auch nicht mehr zufrieden geben.
Nun habe ich Angst, das sich im ZNS-Bereich wieder was neues aufbaut, weil damals die Beschwerden auch so ähnlich angefangen haben und dann halt gleich beim MRT ein dementsprechendes großes Granulom nachgewiesen wurde.
Gleich ein Rheumatologen aufsuchen bzw. meinen Spezialisten in Mannheim und gleich auf ein MRT drängen?
Was meinen Sie?
Ich habe halt die totale Angst und weiss gar nicht mehr was ich machen soll?
LG Simone
Starke Kopfschmerzen bei ZNS-Vaskulitis, was tun?
-
Simone (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Starke Kopfschmerzen bei ZNS-Vaskulitis, was tun?
Na, wenn die Kopfschmerzen so schlimm sind, führt wohl kein Weg an einem MRT vorbei..........
Alles Gute
PD DR Eva Reinhold-Keller
Hamburg
Alles Gute
PD DR Eva Reinhold-Keller
Hamburg
-
Simone (Archiv)
Re: Starke Kopfschmerzen bei ZNS-Vaskulitis, was tun?
Vielen Dank Frau Dr. Reinhold-Keller, bin halt ein bissele verzweifelt gewesen und habe gleich einen Termin zum MRT ausgemacht.
Simone
Simone