vor 6 Wochen kam die gute Nachricht, dass ich jetzt in Remission sei.
Ich dachte dann, juhu, jetzt wird alles besser. Ich hatte erwartet, dass die Kraft jetzt mehr wird, aber nix.
Hab ich falsch gedacht? Remission heißt dann nur Krankheitsstillstand und nicht = Heilung/Verbesserung...???
Hallo zusammen
Bei mir wurde in Remission zunächst MTX abgesetzt und danach Kortison ausgeschlichen.
Hatte dann gegen GPA nur noch halbjährlich Rituximab.
Das ging dann ungefähr ein Jahr gut, bis ich ein Rezidiv mit Lungenbeteiligung bekam.
In der Remissionszeit habe ich keine Verbesserung hinsichtlich Kraft verspürt. Ich brauche nach wie vor mehr Pausen.
Schönen Sonntag
Marianne
nach meiner akuten Krankheitsphase wurde es glücklicherweise wieder deutliche besser. Im Vergleich zur Intensivstation bin ich fit wie ein Turnschuh. Ich kann wieder Vollzeit arbeiten und vieles im Alltag bewältigen. Brauche allerdings deutlich mehr Ruhe und körperliche Anstrengung ist auch ich mehr so meins. Und ja, mir spukt der Gedanke eine Rückfalls auch immer wieder mal im Kopf. Gehört halt leider dazu. Ich versuche auf das zu schauen, was noch geht.
Beste Grüße
Tim
EGPA, Asthma, Psoriasis, div. Allergien, tertiäre NNI / Azathioprin 200 mg, 20 mg Hydrocortison, Bisoprolol 5 mg, 1000 i. E. Vitamin D, Foster 200/6