Hallo zusammen,
ich denke, daß wir alle immer wieder mal Unsicherheiten, Unklarheiten, Fragen, Laborwerterklärungen usw. haben. Seit einiger Zeit nutze ich ergänzend zu meinen Gesprächen mit meinen Ärzten und Ärztinnen oder zum Forum die KI und hier speziell perplexity: https://www.perplexity.ai.
Ich kann es empfehlen. Es spart zeitraubende Suchen in google, weil es zu jeder beliebigen Frage google und andere Suchmaschinen und aktuelle Quellen auswertet und diese für weitere Recherche auch angibt. ChatGPT, eine andere KI hat in der kostenlosen Version teilweise nur den Wissensstand von 2022, perplexity ist auch in der kostenlosen Version aktuell.
Versucht es mal und bestimmt könnten wir alle von Euren gemachten Erfahrungen lernen und profitieren.
In diesem Sinne viel Erfolg und gute Antworten.
sisyphos
KI als umfangreiche Informationsquelle
-
-
Re: KI als umfangreiche Informationsquelle
Dankeschön, hatte bisher ChatGPT verwendet und werde es hierüber probieren.
VG Marco
VG Marco
-
Ich nutze auch perplexity für Recherchen und bin auch sehr zufrieden. Allerdings gebe ich immer mit, das es wissenschaftliche Quellen sein sollen und die Links mit angegeben werden, um interessante Informationen selbst prüfen zu können.
Mit nicht medizinischen Themen habe ich beide KIs schon mehrfach an die Grenze gebracht. Daher sollte man den Ergebnissen nicht blind vertrauen.
Mit nicht medizinischen Themen habe ich beide KIs schon mehrfach an die Grenze gebracht. Daher sollte man den Ergebnissen nicht blind vertrauen.
-
Dankeschön, habe erstmals KI ausprobiert.
Gut, dass da noch mal zu lesen war, Cotrim & Sonne = bäh.
Hatte ich voll vergessen, so lange wie ich das schon nehmen muss...
Allerdings gibt sie beim Thema Covid bullshit Infos raus.
Gut, dass da noch mal zu lesen war, Cotrim & Sonne = bäh.
Hatte ich voll vergessen, so lange wie ich das schon nehmen muss...
Allerdings gibt sie beim Thema Covid bullshit Infos raus.