Urtikaria Vaskulitis
-
Urtikaria Vaskulitis
Hallo zusammen,
Erst mal zu mir:
Ich heiße Carmen und bin 40 Jahre alt. Ich war mein Leben lang kerngesund. Bis ich 2021 Gebärmutterhalskrebs hatte, welcher per Konisation entfernt wurde.
2022 habe ich meinen Sohn geboren.
Ich bin nun ganz neu in dem Thema.
Habe seit circa acht Wochen die Diagnose „Urtikaria Vasculitis“ (wobei, die Diagnose habe ich noch nicht solange, eher ging die Geschichte da an)…
Habe am ganzen Körper die „schönen“ roten Girlanden und am Oberkörper und Gesicht (inkl. Augen) „normale“ Quaddeln.
Ich war nun zuletzt in der Uniklinik in Würzburg, die eben auch die Diagnose stellten.
Zuvor war ich bei einer Dermatologin, welche auch eine Biopsie nahm. Hier war das Ergebnis eine leukozytoplastische vaskulitis (was wohl histologisch zur urtikaria vaskulitis passe).
Alle weiteren internistischen Untersuchungen blieben bislang unauffällig (was ja positiv ist).
Lediglich der bluttest wies positive ANA auf.
Eine differenzierte Bestimmung ergab AC4,5,29 und AC 8,9,10.
Leider wurden mir diese Werte nicht erklärt…
Der Test wurde nicht in der Uniklinik gemacht, weshalb diese am Montag nochmal Blut abnahmen um den Test im eigenen Labor zu wiederholen.
Außerdem wollen sie noch ENAs und irgendwas mit C eruieren.
Der Oberarzt meinte, man könne nur abwarten, er gehe von 3-6 Monaten aus.
Einnehmen soll ich „nur“ Desloratadin 2x5mg…, die Kortisonsalbe dienlich zuvor von der Dermatologin bekam sollte ich absetzen.
Ich freue nich hier auf etwas Austausch und vllt gibt es ja jemanden, dem es genauso geht…
Mir schmerzen insb. Die Hände und Füße. An das juckenden brennen hab ich mich gewöhnt.
Erst mal ganz liebe Grüße
Carmen
Erst mal zu mir:
Ich heiße Carmen und bin 40 Jahre alt. Ich war mein Leben lang kerngesund. Bis ich 2021 Gebärmutterhalskrebs hatte, welcher per Konisation entfernt wurde.
2022 habe ich meinen Sohn geboren.
Ich bin nun ganz neu in dem Thema.