Bundesklinik Atlas

Alles zu Ärzten, Krankenhäusern, Reha-Orten im Zusammenhang mit Vaskulitis
Antworten
Anschilalo

Bundesklinik Atlas

Beitrag von Anschilalo »

https://bundes-klinik-atlas.de/krankenhaussuche/?tx_solr%5Bicd%5D=M31.3&tx_solr%5Bsearchlabel%5D=Morbus%20Wegener&tx_solr%5Bgeolabel%5D=

Zeigt bei der Eingabe von "Morbus Wegener" zahlreiche Kliniken an mit Angabe der behandelten Patienten.
omega

Re: Bundesklinik Atlas

Beitrag von omega »

Hallo Wegener Gemeinde.
Ich habe mich entschlossen, am Montag in die Medius Klinik zur medikamentösen Neueinstellung zu fahren, scheue den weiten Weg aus Oldenburg nicht, weil ich dort einen großen Erfahrungsschatz erwarte. ich kenne den Chefarzt Helmig noch aus Bad Bramsted.
Im Allgemeinen geht es mir nicht schlecht, aber ich habe Einblutungen am Oberschenkel, mit denen hier niemand so richtig was anfangen kann. Weder Hautärztin noch Rheumatologe. Nicht schlecht heißt, als Rentnerin kann ich meinen Alltag (auch ohne meinen kürzlich verstorbenen Mann) bewältigen, aber Sorge um meine Selbstständigkeit- die ich grade heute, bei dem Personalmangel so wichtig finde- treibt mich an, nichts zu versäumen, was diesen Zustand erhalten kann, oder sogar verbessern.
Wer von euch hat denn in letzter Zeit Erfahrung mit der Klinik? Oder hat Tips?
Danke im Voraus. Omega
ANKA

Beitrag von ANKA »

Hey Omega,

ich kann leider nichts beitragen, bin jeodch sehr an deinen künftigen Erfahrungen interessiert. Es wäre schön, wenn du sie irgendwann mit uns teilen würdest.

Grüße,
ANKA
Aufstehen, weitermachen!

Geschl.: männlich; Geb.: 1988; Region: Brandenburg; Diag. 2022: ANCA Vaskulitis/Morbus Wegener (GPA); aktuell Rituximab 500mg halbj.

Meine Story: https://www.vaskulitis.org/forum/viewto ... f=2&t=5979
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Omega, diese Einblutungen an einem Oberschenkel hatte ich auch, weswegen ich ja dachte, ich hätte ein Rezidiv. Die Laborwerte waren gut. Ärztin wusste damit auch nix anzufangen.
Ich hatte Fotos vom ersten Mal 1/24 dabei und die sahen minimal anders aus, als die damals.
Große Ratlosigkeit.
Sie waren nach 8 Tagen wieder weg.

Bin sehr gespannt, was die dort dazu meinen.
Gute Reise!
omega

Beitrag von omega »

Danke Anschilalo, ich werde berichten.
Bin ganz schön aufgeregt. Wie kann man nur freiwillig ins Krankenhaus gehen.....aber der Kopf gibt mir recht. Meine Einblutungen breiten sich jetzt schon mindestens ein halbes Jahr aus.
Hoffentlich komme ich da heil wieder raus:)
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Oh ja, dann muss das geklärt werden. Du tust das für dich ♡
Antworten