Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Autor Esther (Archiv)
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Vaskulitis

Beitrag von Autor Esther (Archiv) »

Hallo, ich habe mich vor ca. 7 Monaten schon mal hier umgeschaut, und gehofft, irgendwelche Hilfe betr. Vaskulitis zu bekommen. Leider war dies nicht der Fall.

Zu meiner Geschichte. Es begann bei mir vorallem an den Unter Beinen. ca. 60 Ausschläge pro Bein, teilweise am Bauch, Rücken bis unter die Brust.

Ich ging zuerst zum Hausarzt, Mittel da, Medizin und Salbe dort.

Nach ca. 2 Wochen unerträglichen beissend, wollte ich dann zu einem Dermatologen, der mir zu verstehen gab, dass ich wohl eine allergie hätte ( evtl. Katzen und Hunde )

was natürlich nicht der Fall war, da ich mit keinen Tieren in Berührung kam.

Wieder Medizin und Salben, alles half nichts.

Kaum auszuhalten, ging ich wieder zu einem anderen Dermatologen, der mir dann mitteilte, dass ich wohl etwas überarbeitet wäre, und dringend Ferien benötigte.

Da ich wirklich schon lange keine Ferien mehr gemacht hatte, beschloss ich diesem Rat zu folgen, und ging dann in den sonnigen Süden.

Ja Ferien mit solchen Beinen, war auch nicht das gelbe vom Ei, da meine Ausschläge zwischenzeitlich immer grösser wurden, und auch zu eitern anfingen.

Nun als ich wieder zu Hause ankam, schwollen meine Beine so fest an, dass ich wieder zu meinem Hausarzt ging, der mich dann allerdings ohne zu helfen wieder nach Hause schickte.

Auf Grund des Zustands, ging ich einfach als Notfall ins Spital.

Auch dort wusste niemand, was ich habe, und deshalb konnte man mir auch nicht helfen.

Als ich dann verzweifelt, wieder zu meinem 2.ten Dermatologe ging, stellte dieser dann plätzlich die Vaskulitis fest.

Dann endlich gings los. Natürlich mit Kortison, auch wurden mir die Blutwerte gemessen, ich weiss nicht mehr wie viele messungen, durchgeführt wurden. Dann noch andere Medikamente, und nochmals andere Medikamente.

So ging die Zeit ins Lande, und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass da jemand wirklich Bescheid wusste, was man mit Patienten macht, die Vakulitsis haben.

Zwischendurch ging ich noch zu einer Rheumatologin, auch da wurden wieder Blutwerte gemessen, und komisch oder erfreulich war für mich, dass alle Werte immer gut waren.

Das Kortison, durfte ich auf alle Fälle nie weglassen, und musste diese immer nehmen, also sind zwischenzeitlich 5-6 Monate vergangen, und langsam sehr langsam, begannen die Vereiterungen, zu bessern.

Stand nach einem halben war, dass nun alle meine 60 *Ausschläge* pro Bein, teilweise bis 1 cm gross geworden sind, und eine tiefe von 2-4 mm vorweisen.

Selbstverständlich hat man da angst, dass diese nicht ausheilen, und dann die *Löcher* bleiben.

Auch mein Arzt konnt mir nicht wirklich Hoffnungen machen.

Ich bin dann soweit gekommen, dass ich kein Kortison mehr nehmen wollte, und bin auch nicht mehr sehr zuversichtlich für die Schulmedizin.

Wenn man verzweifelt ist, versucht man alles mögliche.

Ich habe mich dann ümgehört, und habe eine wirklich gute Adresse bekommen von einem Naturheilarzt.

Ich war immer sehr skeptisch, aber wenn man nicht weiter kommt versucht man alles mögliche.

Nun, habe ich das erste mal das Gefühl, dass mir geholfen wird.

Es wird bei mir auch chinesische Medizin, sowie Akupunktur angewendet.

Ich musste übrigens, noch alle meine Blutwerte mitbringen, und es ist kaum zu glauben, was alles nicht in Ordnung war.

( Nachher habe ich es auch gesehen, dass diverse Werte viel zu tief waren)

Mein Vorschlg heute wäre, gehen Sie zu einem guten wirklich guten Naturheilarzt. Alle Medikamente habe ich zwischenzeitlich abgesetzt, und die Heilung geht voran.

Sichtbar geht sie voran, was vorher nicht mehr der Fall war.

Zudem wussten Sie, dass unser Körper selber Kortison produziert??

Ja, dieser Punkt findet man unten an den Füssen, diese lass ich mir jetzt auch wöchentlich von einem Spezialisten ( nicht nur gewühnliche Fusspflege) bearbeiten.

Alle Organe ( wie auch die Niere ) werden angeregt.

Ich bin überzeugt, auch wenn es jedesmal noch sehr weh tut, dass auch dieser Fuss spezialist mir auch noch weiterhelfen kann. Es ist wirklich sehr intressant, was alles über die Füsse geheilt werden kann.

Ich bin nun seit 3 Wochen bei der Naturheilmedizin, und ich werde Ihnen dann mein Heilungsprozess später mitteilen, denn

nach ca. 3 Monaten sollte ich geheilt sein. - so hoffe ich zumindest.

Also nicht verzagen, versuchen Sie alle was möglich ist, nur nicht unbedingt immer soviel Kortison nehmen, dies wirkt sich dann am Körper eher negativ aus.

Ich wünsche Ihnen alles gute.
Antworten