Knoten unter der Haut am Oberam
-
Friedel
Knoten unter der Haut am Oberam
Hallo
Vielleicht weiß jemand was das ist: ich habe am linken Oberarm unter der Haut einen Knoten von ca 1cm Durchmesser ertastet. Meine Blutwerte wurden diese Woche gemessen und sind einwandfrei.
Mein nächster Termin beim Rheumatologen ist erst mitte Juli. Ich bin unsicher, ob ich so lange warten soll.
Vielleicht weiß jemand was das ist: ich habe am linken Oberarm unter der Haut einen Knoten von ca 1cm Durchmesser ertastet. Meine Blutwerte wurden diese Woche gemessen und sind einwandfrei.
Mein nächster Termin beim Rheumatologen ist erst mitte Juli. Ich bin unsicher, ob ich so lange warten soll.
-
Friedel
Re: Knoten unter der Haut am Oberam
Als Ergänzung, ich habe Morbus Wegener, subglottische Stenose, Lähmung Stimmband ,neue Herzklappe, Mastoidektomie Ohr
-
Ingeborg
Hallo Friedel,
hm, kann mich nicht erinnern, in diesem Forum schonmal von Knoten gelesen zu haben und hab selbst keine Erfahrung damit. Ich würde, schon wegen eines schnelleren Termins, den HA fragen oder den Hautarzt(?).
Alles Gute.
Ingeborg
hm, kann mich nicht erinnern, in diesem Forum schonmal von Knoten gelesen zu haben und hab selbst keine Erfahrung damit. Ich würde, schon wegen eines schnelleren Termins, den HA fragen oder den Hautarzt(?).
Alles Gute.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Friedel
Liebe Ingeborg
Ja das mache ich. Ich werde dann berichten .
Schönes Wochenende und Danke
Ja das mache ich. Ich werde dann berichten .
Schönes Wochenende und Danke
-
Ingeborg
Hi Friedel,
ich nochmal. Hab von einer Bekannten gehört, sie habe Knoten am Unterarm. die habe der HA als Lipome identifiziert, sind verschieblich und von unterschiedlichem Umfang. Man aknn sie wegoperieren, sollen nur gern auch wiederkommen. sie hat es dann gelassen.
LG
ich nochmal. Hab von einer Bekannten gehört, sie habe Knoten am Unterarm. die habe der HA als Lipome identifiziert, sind verschieblich und von unterschiedlichem Umfang. Man aknn sie wegoperieren, sollen nur gern auch wiederkommen. sie hat es dann gelassen.
LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
Friedel
Hallo Ingeborg,
das beruhigt schon mal, dass es auch nur Fett sein könnte.
Ich befrage kommende Woche den Hausarzt.
Liebe Grüsse
das beruhigt schon mal, dass es auch nur Fett sein könnte.
Ich befrage kommende Woche den Hausarzt.
Liebe Grüsse
-
tapa
Hallo Friedel, interessanterweise habe ich auch gerade einen 1 cm-Knoten am Oberarm unter der Haut, bei mir ist es ein Zeckenstich. Die Zecke habe ich höchstpersönlich entfernt. Also empfehle ich Beobachten. Falls sich ein geröteter Ring bildet, ist Antibiotikum angesagt (Borreliose). Sonst in Norddeutschland harmlos, ich habe mich allerdings trotzdem gegen FSME impfen lassen. Aber das wäre eher in Süddeutschland gefährlich.
-
omega
Hallo Friedel, über dem Ohr habe ich seit zig Jahren einen Knoten, den Ärzte auch begutachtet habe. So gaaanz langsam wächst er, fühlt sich knorpelig an und ist laut Ärzten harmlos. Ich solle ihn nur nicht zu groß werden lassen.
Je nach deiner Beunruhigung würde ich es zeitnah- oder fern begutachten lassen.
Je nach deiner Beunruhigung würde ich es zeitnah- oder fern begutachten lassen.
-
Friedel
Ja, da scheint ja alles möglich zu sein. Ich lasse es nächste Woche begutachten.
Danke euch allen
Danke euch allen
-
Dany
hallo Friedel
ich habe mehrere Knoten an beiden Oberschenkeln. Der grösste und älteste ist 2x1cm und sicher über 15 Jahre alt und weit vor der Vaskulitis da.
Schönes Weekend
Dany
ich habe mehrere Knoten an beiden Oberschenkeln. Der grösste und älteste ist 2x1cm und sicher über 15 Jahre alt und weit vor der Vaskulitis da.
Schönes Weekend
Dany
EGPA 2015 (Benralizumab, Prednisolon): schweres eosinophiles Asthma (ICS/LABA/LAMA/LTRA, Dupilumap), chronische Sinusitis (Monetasonfuroat), Nebennierenrindeninsuffizienz 2018 (Hydrocortison), Osteoporose 2018-2024 (Ibandronat, Calcimagon)