ich hab schon ein wenig geforscht, möchte aber trotzdem zu dem Thema hier noch mal einen Thread erstellen.
Ich habe unter Pantroprazol 40 mg seit letzten Mittwoch trotzdem schwere Magenschmerzen bekommen. Immer nach dem Essen, immer Stunden lang. Strahlte in Brust und Rücken aus. Reflux auch. Völlegefühl, Gasbildung. Das ganze Spektrum. Ich habe mich das Wochenende mit wenig Essen und Simethicon durchgebracht und Pantoprazol gestern dann in Eigenregie auf 80 erhöht. Das durfte ich und habe ich schon mal gemacht. Morgens 40, abends 40.
Heute fingen dann Schwächeanfälle an, roter Urin, war den ganzen Tag im Bett und bin nachmittags zum Vertretungsarzt meiner Hausärztin gekrochen. Er pflichtete meiner Vermutung bei. Eine richtig schöne Magenschleimhautentzündung. Am Urin waren keine Keime, aber Blut und erheblich viele Ketokörper bei.
Nun bin ich ja eh keine gute Esserin. Doch seit letzten Mittwoch habe ich so gut wie nix gegesen. Bei jedem Versuch ging es mir danach dreckig. Im Nachhinein bin ich natürlich wieder VIEL ZU SPÄT zum Arzt gegangen. Aber das kennt man ja schon von mir.
Der sehr freundliche und kompetente Arzt sagte, ich solle das Arcoxia nun weglassen, solle auf Novamin umsteigen und dies speziell nehmen, damit ich was in den Magen kriege und nicht vor Schmerzen weiterhin hungere. Außerdem beschwörte er mich, irgendwie nen Weg zu finden, zunächst mal Nahrung aufzunehmen, die vor allem Zucker enthält. Sofort. Die Schwäche kam davon, ihr könnt es euch sicher denken, dass mein Körper seit Tagen ausgehungert ist. Außerdem solle ich es schaffen, mehr zu trinken. Ich hatte selbst bei zu viel Wasser unsägliche Schmerzen. Konnte nicht stehen, nicht sitzen, nicht liegen, BH nicht tragen. Es war der Horror. Noch nie so schlimm gewesen.